Fenster schließt nur wenn man es hochdrückt

Diskutiere Fenster schließt nur wenn man es hochdrückt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei einem meiner Fenster muss man es immer hochdrücken damit es zu geht. Ich habe schon versucht es an der fotografierten Stelle zu...

  1. #1 Darius1, 22.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    bei einem meiner Fenster muss man es immer hochdrücken damit es zu geht.

    Ich habe schon versucht es an der fotografierten Stelle zu verstellen, aber es nützt nicht viel.
    Habe auch am Scharnier die Kappe abgenommen und an der Schraube oben (die auf dem Foto nicht zu sehen ist gedreht)

    Hier noch ein Video:


    Weiß jemand was zu tun wäre?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Rechts oben am Scharnier die Kappe abnehmen und an der Schraube drehen. Rechts herum.
     
  3. #3 Gast82596, 22.09.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Video läuft nicht. Gehe mal davon aus das es ein DK Beschlag ist. Dann muss im geöffneten Zustand an der Schere die Madenschraube angezogen werden die den Flügel nach oben zieht.
     
  4. #4 Darius1, 26.09.2018
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    habe jetzt einfach alles was man abschrauben kann und damit zu tun haben könnte einmal abgeschraubt und wieder randgemacht und diese da, jetzt lässt sich das Fenster wieder ohne Probleme schließen
     
Thema:

Fenster schließt nur wenn man es hochdrückt

Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nur wenn man es hochdrückt - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Fenster schließt nicht vollständig, wenn offen Klemmt es, schließt aber

    Fenster schließt nicht vollständig, wenn offen Klemmt es, schließt aber: Hallo zusammen, mein Fenster lässt sich nicht vollständig schließen(Am Griff fehlen ca. 20°). Wenn ich es geöffneten Zustand "schließe", gibt es...