Starkstromanschluß Garage

Diskutiere Starkstromanschluß Garage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Berufsschulprojekt E-Tankstelle draus machen ;)

  1. #21 simon84, 14.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Berufsschulprojekt E-Tankstelle draus machen ;)
     
  2. #22 SirWayne, 15.10.2018
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Okay die Schnelladestationen haben aktuell 22 KW. Aber ist es empfehlenswert das Kabel immer voll auszulasten?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das keine gute Idee ist.
     
  3. #23 Lexmaul, 15.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Weil? Das Kabel muss entsprechend ausgelegt und verlegt sein, dann ist das für den Anschluss kein Problem...
     
    simon84 und SirWayne gefällt das.
  4. #24 simon84, 15.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.848
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dem Kabel wird das am allerwenigsten ausmachen.

    Wenn das für 32A in der gegebenen Verlegung geplant ist dann passt das auch. Sonst nimmst du für die Angst eben das Kabel eine Nummer größer
     
  5. #25 SirWayne, 15.10.2018
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Nee wenn die Aussage von oben nicht stimmt, passt das schon, nur weil ich es mal irgendwo gelesen habe, muss es nicht stimmen ;). Darum frage ich lieber nach...
     
  6. #26 driver55, 15.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim

    Ich habe dabei natürlich erst einmal an den 95%-Kunden gedacht. 250 km p.d. bzw. 65.000 km p.a. sind natürlich eine Ansage, aber auch mit einem E-Fzg. nicht unmöglich, denn irgendwo in der Nähe Deiner Arbeitsstätte wird es schon eine Säule geben, wo man (schnell) nachladen kann und zuhause dann "normal".
    Mit dem IONIQ sicherlich kostengünstig darstellbar.

    Wenn's mal richtige E-Fzge.(Große Kombis) gibt, die auch im worst-case 300 km erreichen, wird's interessant als Erstfahrzeug. Derzeit eben eher noch der Klein-/Zweitwagen mit 30...50 km p.d., dafür aber ideal.
     
  7. #27 petra345, 16.10.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Lesen bildet. Aber es kommt auch auf den Text an.
     
  8. #28 SirWayne, 16.10.2018
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Liebe Petra schlecht geschlafen heute? Ich empfehle Ihnen ein Bad zu nehmen und zu entspannen :).

    Wenn Ihnen meine Laien und Noob fragen zu stupide sind, müssen Sie nicht antworten. Kein Problem.
    Ich bin mit der Hilfe hier mehr als glücklich
     
Thema: Starkstromanschluß Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten starkstromanschluss garage

    ,
  2. starkstrom in garage nachrüsten

    ,
  3. starkstromanschluss nachrüsten

    ,
  4. starkstrom in die garage legen,
  5. starkstromanschluss garage,
  6. kosten starkstromanschluss,
  7. Starkstrom nachrüsten Kosten,
  8. starkstrom in garage legen kosten,
  9. starkstrom garage,
  10. starkstrom nachrüsten,
  11. wie bekomme ich starkstrom in die garage,
  12. starkstrom in garage legen,
  13. starkstrom in garage verlegen,
  14. starkstrom in garage,
  15. nachträglich starkstrom verlegen kosten,
  16. starkstromanschluss,
  17. Strom nachträglich garage,
  18. stsrkstrom garage,
  19. Starkstrom nachrüsten Kosten vom Keller zur garage,
  20. 63 ampere in garage,
  21. Starkstromanschluss Kosten,
  22. starkstromkabel verlegen garage,
  23. starkstrom kosten,
  24. kosten 400v Anschluss legen lassen,
  25. 32 Ampere Starkstrom Steckdose in Garage verlegen
Die Seite wird geladen...

Starkstromanschluß Garage - Ähnliche Themen

  1. Starkstromanschluss für den Herd - wie muss er aussehen

    Starkstromanschluss für den Herd - wie muss er aussehen: Hallo, wir wollen in einer Einliegerwohnung eine neue Küche montieren lassen. Starkstromleitung ist vorhanden. Installation 1990. Und zwar ein...
  2. Alter DDR Starkstromanschluss?

    Alter DDR Starkstromanschluss?: Hallo liebe Elektriker, da ich hier bis jetzt für alles extrem gute Tipps bekommen habe, versuche ich es erneut :) Ich habe neben vielen...
  3. 32-Ampere-Starkstromanschluss für 16-Ampere-Holzspalter

    32-Ampere-Starkstromanschluss für 16-Ampere-Holzspalter: Hallo liebe Experten, in meinem Haus wurde ein 32-Ampere-Starkstromanschluss installiert, ich will jedoch einen 16-Ampere-Holzspalter...
  4. 230V abzweigen von benutztem Starkstromanschluss

    230V abzweigen von benutztem Starkstromanschluss: Hallo, Wollte nur mal fragen ob das überhaupt machbar wäre in diesem Fall . Der Aufbau sieht in etwa so aus; Sicherungskasten mit Fi und LS...
  5. Industrie Kaffeemaschine und Herd - Starkstromanschluss

    Industrie Kaffeemaschine und Herd - Starkstromanschluss: Moin liebes Forum :bierchen: Ich habe das Problem, dass wir umgezogen sind und ich 2 Starkstromanschlüsse brauche. 1x für Herd (vorhanden und...