Pflasterarbeiten nicht flucht-/fugengerecht

Diskutiere Pflasterarbeiten nicht flucht-/fugengerecht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; mir geht es nicht "primär" um Geld einbehalten. ich will orgentliche Arbeit und das auch zahlen. Aber leider mache ich die Erfahrung, dass es...

  1. reg99

    reg99

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    mir geht es nicht "primär" um Geld einbehalten. ich will orgentliche Arbeit und das auch zahlen. Aber leider mache ich die Erfahrung, dass es mittlerweile kaum noch eine handwerkliche Arbeit gibt, die in Ordnung ist. Sobald man gutgläubig alles bezahlt hat, sieht man den Handwerker nie wieder. Dies will ich vermeiden.
     
  2. #22 Fabian Weber, 15.10.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Mein Galabauer hat so eine Art plattgehauene Lanze. Mit der geht er in die Fugen und kann ganz leicht alles nachkorrigieren. Mich würde eher mal die Rinne interessieren. Ist diese überhaupt überfahrbar? Sieht mir so labberig aus. Außerdem hätte ich die Rinne in den Verband gelegt und dann nochmal ein schmales Dreieck bis zum Bordstein gepflastert...auch wenn eigentlich auf dem eigenen Grundstück entwässert werden muss, hätte ich wegen 2m2, die sich da ergeben, mich darüber hinweggesetzt.

    Wir haben die Füllung der Gullydeckel bei uns in Pflasterfarbe herstellen lassen....SIL hast richtig geraten, hehe
     
  3. #23 simon84, 15.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.757
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Genau ! Dann wäre das ganze Drama vom Tisch.

    Wenn du mit der Lanze reinhaust, dann beschwert sich der Kunde wieder weil es auf der anderen Seite der Steine nicht passt oder weil ein paar Ecken im Pflaster sind.


    @reg99 verstehe absolut dass du schöne Arbeit willst, aber da hättest du dich einfach direkt daneben stellen und sofort mosern müssen.
    Oder jemanden dazu beauftragen. Wäre damals 1 Minute Arbeit gewesen, jetzt ungleich nicht mehr vertretbar.

    Typischer Fehler, am Ende vom Arbeitstag, die haben bestimmt oben angefangen und dann unten schnell schnell schnell fertig machen müssen.
    Früher wärs warscheinlich eher am Bier gelegen, aber das gibts ja heute nicht mehr....
     
    Fabian Weber gefällt das.
  4. #24 Gast85808, 15.10.2018
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    SIL genau das, dann würde ich verstehen, wenn er sagt ändern. Und zwar nur ändern. Hier gehts vordergründig aber nur um das Thema Kohle....

    fangen wir anders an: was war beauftragt, wie wurde es beauftragt? Galabauer mach mal Auffahrt, oder wie? Entscheidende Frage: wer hat das Material gestellt? Für 50 Flocken, inkl. Steuer, da schawant mir was...
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich verstehe die Vorgehensweise nicht, ich sagte doch bereits das es Mangelhaft ausgeführt wurde sowohl in technischer und optischer Hinsicht, wie soll man den einen technischen Mangel - der mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Bewegen bzw Instabilität des Belags führt, bewerten also ich kann das nicht.... deshalb sind diese Bereiche und Gefälle nachzuarbeiten, was halt nicht mehr geht oder rein optisch ist, geht auf VB Mangel. Skogi du haust auch nicht 15K auf den Tisch und akzeptierst dann solch Ausführungen... Oder ? :lock
     
  6. reg99

    reg99

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    @Skogan, da muss Dir nichts schwanen. Material habe ich gestellt. Der Betrag ist nur fürs Verlegen. Wenn Du Schwarzarbeit vermutest, muss ich Dich enttäuschen.
    Mir wäre es lieber, wenn der Galabauer alles korrigeren würde, aber wenn er dies nicht will (kann geht eigentlich immer), muss ich ja einen Abzug vereinbaren.

    Ja, Rinne ist befahrbar. Sogar >40t.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #27 Floridajupp, 31.05.2021
    Floridajupp

    Floridajupp

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich zahle 160,-€ pro QM inkl. Betonpflaster, und bei mir haben die an der Garagenwand teilweise bis zu 3 cm Fuge.
     
Thema: Pflasterarbeiten nicht flucht-/fugengerecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaSter fugenbild schief

    ,
  2. pflasterarbeiten pfusch

    ,
  3. pflastersteine nicht gerade

    ,
  4. pflasterer schneidet steine schief,
  5. Fischgrät auffahrt,
  6. pflastern gegenläufiges gefälle,
  7. Galabauer Pflaster mangel,
  8. weg schiefcgepflastert,
  9. pflaster nicht gerade verlegt,
  10. Pflaster wird nicht gerade ,
  11. pflasterarbeiten filterpflaster,
  12. pflaster knacken schräge,
  13. pflasterer stellt steine auf nicht abgerütteltes pflaster,
  14. fischgrät Pflaster ums eck legen,
  15. pflastersteine eck einfahrt verlegung,
  16. Pflaster Verlegen fuhen,
  17. haus schief gepflastert,
  18. pflaster gefälle schief,
  19. pflaster nicht gerade,
  20. pflastersteine abplatzungen,
  21. gerade fugen beim pflastern,
  22. gegengefälle im Pflaster,
  23. keil pflastern,
  24. Weg schief pflaster,
  25. nicht gerade fugen beim pflastern
Die Seite wird geladen...

Pflasterarbeiten nicht flucht-/fugengerecht - Ähnliche Themen

  1. Pflasterarbeiten mangelhaft?

    Pflasterarbeiten mangelhaft?: Hallo liebe Foristen, durch Bauarbeiten wurde bei uns eine als Pkw-Stellplatz genutzte Pflasterfläche auf einigen Quadratmetern beschädigt. Diese...
  2. Kosten Pflasterarbeiten

    Kosten Pflasterarbeiten: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung, wie ihr das anliegende Angebot einschätzt. Es geht um Pflasterarbeiten (Terrasse, um das...
  3. Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

    Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit: Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...
  4. Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten

    Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten: Hallo Zusammen, dieses Jahr wird unser Vorgarten in Angriff genommen. Dazu gehört das Pflastern der Garageneinfahrt, Pflastern des Zugang zum...
  5. Pflasterarbeiten...

    Pflasterarbeiten...: Hi, es wurden Pflasterarbeiten zum Festpreis angeboten, jedoch zeigt sich schnell (nach 1,5 Tagen) das die Menge nicht bewältigt werden...