Dachüberstand Attika

Diskutiere Dachüberstand Attika im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumgemeinde, gibt es bei den Dachdeckerarbeiten eine Richtlinie wie weit der Attika-Überstand sein darf / muss? Gruß Frank

  1. olly70

    olly70

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Goch
    Hallo Forumgemeinde,

    gibt es bei den Dachdeckerarbeiten eine Richtlinie wie weit der Attika-Überstand sein darf / muss?

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 17.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Gibt es- fällt mir grad aber nicht ein :D. Aber das sieht etwas viel aus - wieviel cm sind es denn?

    Hab 3-5 im Kopf.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ist doch völlig I. O. so weiter ausladend ist allemal besser als die minimale Ausbildung.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Lexmaul, 17.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kommt auf die Einbauhöhe an - irgendwann wird es optisch häßlich. Das auf dem Bild auf ca. 3m Höhe fände ich häßlich, auf 6 m fällt es schon nicht mehr auf.
     
    SIL gefällt das.
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das täuscht auf dem Foto auch immer bissel, entscheided ist ja die Tropfkante, lieber etwas weg bei zulastigen Wind und Regen drückt es zum Teil gegen die Fassade, das soll ja auch nicht sein..
     
  6. olly70

    olly70

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Goch
    Das ist richtig, nur stört es mich das ich bis auf der Unterkonstruktion schauen kann. Die Putzfassade endet knapp darunter.
     

    Anhänge:

  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Die sehen Sie doch immer, ansonsten hätten Sie eine Untersicht Schalung mit beauftragen müssen, was nicht zu sehen sein darf ist eine Unterspannbahn, die zersetzt sich im Laufe der Zeit. Der Außenputz darf auch nicht starr dagegen laufen, etwas Luft bleibt da und muss auch, ausser mit Vorhangblechen...
     
  8. #8 Lexmaul, 17.10.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich habe beim Putzausbau Untersichtschalung drauf - beim Klinker nicht.
     
  9. #9 Andybaut, 17.10.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  10. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das Andy wieder also ist das Fehlerhaft... :winken verweise doch dann auf die Flachdachrichtlinie bzw die Kommentare...
     

    Anhänge:

  11. olly70

    olly70

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Goch
    Danke erst einmal für Euer Feedback
     
Thema: Dachüberstand Attika
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. attika klinker kompriband

    ,
  2. attika auf Dachüberstand

    ,
  3. dachüberstand Attika

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand Attika - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Flachdach mit/ohne Attia, mit/ohne Überstand

    Flachdach mit/ohne Attia, mit/ohne Überstand: In einem alten Baugebiet (70er/80er) mit Flachdach-Häusern interessiert mich ein Grundstück. Dort sieht man unterschiedliche Flachdach-Varianten,...