Haussanierung 60er Jahre Haus (Villa) mit Indoorpool

Diskutiere Haussanierung 60er Jahre Haus (Villa) mit Indoorpool im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Jaaa, es gibt schon tolle Objekte, die zum Verkauf stehen. Ich stöber oft bei Immonet und co... vor allem, die 60er Jahre Bungalows haben es mir...

  1. joe123

    joe123

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ne ELW könnte ziemlich Sinn machen, da ein separater Eingang besteht. So könnte man wahrscheinlich eine sehr nette 3 Zimmer Wohnung daraus machen, wovon 2 Zimmer sogar mit "hellen" Tageslichtfenstern ausgestattet wären. Die 3 Zimmer wären auch gut abgeschnitten. Das wäre sicherlich eine Idee.
    Den Poolraum funktioniere ich dann zum Fitnessstudio um :-)
     
  2. #22 Manufact, 18.10.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    ELW heisst:
    Aufwändige Außen- oder Innendämmung..... da ist der Gesetzgeber sehr drastisch.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 cschiko, 18.10.2018
    cschiko

    cschiko

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    20
    Für die ELW wäre aber dann vorab zu klären, ob dies baurechtlich machbar ist. Also ob insbesondere genug Raumhöhe da ist, um das Ganze zu Wohnraum zu machen. Ansonsten würde ich mich aber auch nicht abschrecken lassen, wenn der Rest passt und der Keller trocken ist. Den Platz kann man immer brauchen, man sollte ihn nur nicht über Gebühr bezahlen müssen.
     
Thema:

Haussanierung 60er Jahre Haus (Villa) mit Indoorpool

Die Seite wird geladen...

Haussanierung 60er Jahre Haus (Villa) mit Indoorpool - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung

    Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung: Hallo Community, meine Haussanierung läuft seit 1/2022, und wird seitdem auch von einem Architekten begleitet. Es war ein beschwerlicher Weg,...
  2. Hilfe! -> Haussanierung, was sind tragende Wände ?

    Hilfe! -> Haussanierung, was sind tragende Wände ?: Hallo zusammen, bin aktuell am Umbau eines Hauses aus den 70igern und möchte innerhalb der Wohnungen Wände ersetzten. Nun sieht es so aus das...
  3. Haussanierung - Baumaterialien - Asbest, PAK & Co

    Haussanierung - Baumaterialien - Asbest, PAK & Co: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben kürzlich ein Haus erworben, das in den 70er Jahren erbaut wurde. Es besteht aus bewohnbarem...
  4. Was passiert mit dem Dachständer und Haussanierung/abriss

    Was passiert mit dem Dachständer und Haussanierung/abriss: Hallo zusammen, mit Google habe ich nichts gefunden und der Energieversorger lässt mit einer Antwort auch auf sich warten... Problem -> es...
  5. Architekt für Haussanierung | Aufgaben, Kosten & Besonderheiten

    Architekt für Haussanierung | Aufgaben, Kosten & Besonderheiten: Hallo zusammen, wir werden ein Haus kaufen und sanieren (Kerndaten hier:...