Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung

Diskutiere Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Wir haben Anfang dieses Jahres ein Dach auf unseren Neubau von einer örtlichen Firma setzen lassen. Da es nun Winter wird und...

  1. #1 Marcofloe, 10.10.2018
    Marcofloe

    Marcofloe

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Wir haben Anfang dieses Jahres ein Dach auf unseren Neubau von einer örtlichen Firma setzen lassen.
    Da es nun Winter wird und diese Spalten rund ums Dach eine erhebliche Kältebrücle darstellen, möchte ich von euch Wissen wie man diese fachmännisch dicht bekommt. Wäre dies eigentlich noch die Aufgabe der Dachfirma gewesen? MfG marco
     

    Anhänge:

  2. #2 Marcofloe, 16.10.2018
    Marcofloe

    Marcofloe

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Niemand ne Idee?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein, derjenige der innen ausbaut, demjenigen müssen Sie es mit beauftragen. Es sei dem im LV wäre es mit erwähnt ...
     
  4. #4 Leser112, 20.10.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Hallo,
    Hier gibt es doch bestimmt noch eine Zwischensparrendämmung? Die Aufdachdämmung sieht nicht schlecht aus, da der Ersteller Kreuzfugen vermieden hat.
    Wer, welche Leistungen zu erbringen hat, regelt sich nach dem jeweils beauftragten LV bzw. Auftrag.
     
  5. #5 Marcofloe, 20.10.2018
    Marcofloe

    Marcofloe

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Antworten. Da wir das Dachgeschoss im Moment nicht brauchen und als Abstellort nutzen, möchten wir es nur weitestgehend dicht bekomme und haben es erstmal nicht vor auszubauen. Mit was könnte ich die Lücken fachmännisch verschließen.? Gibt es dazu etwas spezielles?
     
  6. #6 simon84, 20.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was ist denn das Ziel der Aktion ?
    Luftdichtigkeit herstellen ? Das geht auch mit einem Klebeband oder alten Unterhosen.

    Die Mörder Wärmebrücke beseitigen ?

    Dann musst du dir schon einen konkreten Aufbau überlegen für den drempel
     
  7. #7 Marcofloe, 20.10.2018
    Marcofloe

    Marcofloe

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ziel sollte sein die Wärmebrücke zu beseitigen ohne das komplette Dachgeschoss auszubauen.
     
  8. #8 simon84, 20.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
Thema:

Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung

Die Seite wird geladen...

Dachanschluss Spalt zwischen Aufdachdämmung und Ringankerdämmung - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?

    Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?: Im Juni letzten Jahres wurde mein Dach saniert. Ab Anfang Oktober habe ich ein Aufquellen an der Täfelung in meinem Schlafzimmer in der Nähe der...
  2. Dachanschluss zum Nachbarn

    Dachanschluss zum Nachbarn: Hallo, Wir wohnen in einem Reihenhaus. Unser Nachbar hat sein Dach neu decken lassen. Ich ärgere mich über die Ausführung des Dachanschlusses....
  3. Dachanschluss an Mauer undicht

    Dachanschluss an Mauer undicht: Hallo, an unserem Renovierungsobjekt in Südwestfrankreich ist der Dachanschluss zu der Mauer (vermutlich aus Kalkbruchsteinen ->Moellon —...
  4. Dachanschluss an Wand undicht

    Dachanschluss an Wand undicht: Hallo, wir haben einen Unterstand vor 10 Jahren an eine Garagenwand vom Nachbar anbauen lassen. In diesem Unterstand lagert Brennholz. Bei...