Estrich schüsselt, sobald nass alles ok.

Diskutiere Estrich schüsselt, sobald nass alles ok. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Mein Vater hat bei mir ein Zement Estrich erstellt, vor ca. 5 Wochen. Ein Raum von ca. 3 x 4 Meter. Untergrund Betongboden. 2cm...

  1. #1 Erich89, 12.11.2018
    Erich89

    Erich89

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Großefehn
    Hallo,

    Mein Vater hat bei mir ein Zement Estrich erstellt, vor ca. 5 Wochen.
    Ein Raum von ca. 3 x 4 Meter.
    Untergrund Betongboden.
    2cm styrodur
    Ca. 3cm Estrich mit Estrichmatten.

    Vorher war dort
    1cm Styropor und 4cm Zement Estrich

    An den ersten 7 Tagen habe ich nicht geheizt oder gelüftet.
    Dannach habe ich den Heizkörper auf 2 gestellt. Es waren ca. 19grad im Raum. Und eine Luftfeuchtigkeit ca. 80%

    Der Estrich fing besonders im Türbereich schnell an zu Schüsseln, mir wurde gesagt, das es zurück geht, wenn der estrich 5 bis 6 Wochen trocknet. Nun ist es aber nicht besser geworden.

    Ich hab ein Estrich leger angerufen und er hat mir geraten den Estrich mit Wasser nass zu machen und eine Folie drauf zu legen. Gesagt getan. Ich habe eine Nackensriptze genommen und ca. 8liter aufgetragen. Erst zog das Wasser so weg und dann haben sich leichte Pfützen gebildet

    Nach 3 bis 4 Std liegt der Estrich wieder komplett auf und es schüsselt nichts. Der Estrich wippt nicht mehr.


    Wie mache ich das nun das es so bleibt?

    Wie trockne ich den Estrich richtig?

    Der Estrich leger sagte ich soll die Plane eine Woche drauf lassen. Aber was ist dannach? Dann geht doch das selbe von vorne los.

    Oder ist es zu spät?

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt..ich habe die Suche benutzt und nur die Ursachen gefunden. Aber keine Lösungen. Und meiner Meinung habe ich richtig gehandelt :(
     

    Anhänge:

Thema: Estrich schüsselt, sobald nass alles ok.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich schüsselt

    ,
  2. estrich wippt

    ,
  3. was tun wenn estrich schüsselt

    ,
  4. estrich setzt sich,
  5. Estrich schüsselt forum
Die Seite wird geladen...

Estrich schüsselt, sobald nass alles ok. - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Estrich schüsselt, abhilfe?!

    Estrich schüsselt, abhilfe?!: Hallo zusammen, am 04.11. (vor 10 Tagen) haben wir unseren Estrich reinbekommen. Es handelt sich um Zementestrich mit Armierung (Glasfaser) und...
  3. Estrich schuesselt! Brauche dringend Hilfe

    Estrich schuesselt! Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute, habe im Neubau folgendes Problem. am 27.01 wurde ein ZE Eingebracht 7cm Dick faserverstärkt. Vor 1 1/2 Wochen wurde mit dem...
  4. Haus setzt sich, Estrich schüsselt: lieber keine Fliesen legen?

    Haus setzt sich, Estrich schüsselt: lieber keine Fliesen legen?: Hi Forum, unser Haus (~15 Jahre alt) hat sich in den letzten Jahren aus irgendwelchen Gründen nochmal in Bewegung gesetzt und es sind diverse...
  5. Estrich "schüsselt"

    Estrich "schüsselt": Hallo Zusammen, mein Estrich (Faser-Zement-Estrich auf FuBoHeizung) wurde vor gut einer Woche verlegt. Nach dem 3 Tag wurde mit dem Lüften...