Keller Außendämmung Grundbruch verhindern?

Diskutiere Keller Außendämmung Grundbruch verhindern? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hä, den hydraulischen wolltest doch selbst nicht betrachten...

  1. #21 Lexmaul, 17.11.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hä, den hydraulischen wolltest doch selbst nicht betrachten...
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich schrieb doch beide -auch ohne hydrogen Einfluss....
     
  3. #23 Lexmaul, 17.11.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Verstehe Dich nicht...
     
  4. #24 simon84, 17.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.874
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @SIL jetzt konkretisiere bitte

    Was genau passt dir nicht an meiner Aussage ? Lerne gerne dazu

    Beim gründen steht im Unterschied zum nachträgliche. Arbeiten oft noch nicht das ganze Haus drauf.

    Solange die Fundamente nicht untergraben werden sehe ich hier kein (höheres als sonst) Risiko von einem Grundbruch. Was siehst du hier noch ?
     
  5. #25 petra345, 19.11.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Grundbruch ist , wenn der Grund (=Boden) (auf-)bricht.

    Das muß man als IT-ler nicht wissen. Aber man sollte wissen, was man nicht weiß
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Genau Lexmäulchen manchmal brech ich auch.... :mega_lol::mega_lol::winken

    aber vllt verwechselt das Petra mit Eruption oder sowas :confused:
     
    Lexmaul gefällt das.
  7. #27 simon84, 19.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.874
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  8. #28 Lexmaul, 19.11.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Reiße nicht Sachen aus dem Zusammenhang, Frau Ich-lebe-in-meiner-eigenen-Welt.

    Zudem ist es völlig falsch - lächerlich!
     
    SIL gefällt das.
  9. #29 simon84, 19.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.874
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Risiko von einem Grundbruch bei Fundamenten hat man in erster Linie wie schon geschrieben wenn man das Fundament bis zur Unterkante ausgräbt oder untergräbt.

    Sicherlich hängt das auch noch von vielen anderen Parametern ab (vom Boden zb)

    Es gibt Richtlinien die beschrieben unter welchen Bedingungen arbeiten an Fundamenten ohne Unterfangung durchgeführt werden können
     
Thema: Keller Außendämmung Grundbruch verhindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundbruch keler

    ,
  2. grundbruch verhindern

    ,
  3. keller dämmen außen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Keller Außendämmung Grundbruch verhindern? - Ähnliche Themen

  1. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  2. Kellerwände ohne Außendämmung

    Kellerwände ohne Außendämmung: In meiner Nachbarschaft befinden sich Häuser im Bau, bei denen die Kellerwände aus WU-Beton-Fertigteilen ohne zusätzliche Außendämmung wie z.B....
  3. Außendämmung Keller beim Neubau für das Heimkino

    Außendämmung Keller beim Neubau für das Heimkino: Hallo zusammen, wir planen die Anschaffung eines freistehenden Einfamilienhauses mit Keller. Im einem Kellerraum möchte ich gerne ein Heimkino...
  4. Keller - Welche Aussendämmung

    Keller - Welche Aussendämmung: Hallo zusammen, was würdet ihr für eine Dämmung (stärke) verwenden wenn der Keller nur als Abstellraum verwendet wird und ein Raum als Hobbyraum...
  5. Außendämmung vom Keller soll weg

    Außendämmung vom Keller soll weg: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich bin Eigentümer eines Reihenmittelhauses. Mein Haus wurde 2006 von Firma Schwörerhaus...