Betonvordach einblechen lassen

Diskutiere Betonvordach einblechen lassen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; [ATTACH]

  1. #21 Mintal11, 17.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    0D0D4689-F426-42DD-A5C1-4E0F3720A403.jpeg
     
    simon84 gefällt das.
  2. #22 Mintal11, 17.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Von oben kommt morgen
     
  3. #23 Mintal11, 18.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    A4B886B8-4102-466F-9B80-259C77AEF7E7.jpeg
     
  4. #24 simon84, 18.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Auf jeden Fall ist mal ein deutliches Gefälle zur Entwässerung gegeben, und keinerlei Rostspuren oder sonstiges sichtbar, die auf eine Beeinträchtigung der Bewehrung hindeuten könnten.
     
  5. #25 Mintal11, 18.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du etwa Rostspuren am Blech ? Dieses wurde erst am Freitag verlegt. Meinst du ich kann das so lassen ? Gefälle und zwei Abläufe sind gegeben
     
  6. #26 simon84, 18.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nein ich meinte so typische Risse oder Rostspure an der Unterseite zum Beispiel.

    Habt ihr das Haus schon länger ? Oder wäre euch bekannt, dass da schon mal was (Risse) ausgebessert, gespachtelt oder gestrichen wurde.
     
  7. #27 Mintal11, 18.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Haus ist BJ 1984 und wir haben es seit 11 Jahren. Keine Probleme damit und keine Ausbesserungen
     
  8. #28 fassbender, 20.11.2018
    fassbender

    fassbender

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Köln
    Abdichtung drauf, sonst ist der Bewehrungsstahl irgendwann ganz durch Platte klappt nach unten.
     
  9. #29 Mintal11, 20.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    @fassbender. Welche Platte ?
     
  10. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Er meint das Vordach, im Prinzip stellt es eine auskragende Platte/Scheibe dar.
     
  11. #31 Mintal11, 20.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fällt dann die Platte nach unten oder neigt sie sich ? Kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen, da ich so viele unterschiedliche Meinungen habe. Mein Handwerker meint, dass die Platte schon 34 Jahre ohne richtige Dichtung (außer Steinen) hielt und keinerlei Risse usw. vorhanden sind. Eine Abdichtung wäre nur herausgeworfenes Geld.
     
  12. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Die Beurteilung über den inneren Zustand, ob korrodiert oder nicht, oder ob wirklich noch der hydraulische Verbund voll da ist - ich glaube das kann kein Handwerker gleich welcher Art bescheinigen ... ja im extremen Fall 'fällt' sie dann einfach ab...
     
  13. #33 Mintal11, 20.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mein Balkon ohne Überdachung hat auch keine Schweißbahn. Habe ich dann das gleiche Problem
     
  14. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja die zerbröseln halt mit der Zeit, anders seht es nur bei Fertigteilen aus, dort wird ja eine ganz andere Güte erzielt bei Herstellung im Werk - das ist ist mit vor Ort - monolithisch nicht vergleichbar bzw nur sehr aufwendig zu erreichen und Balkone haben ja dann meist auch einen Belag der stellt ja auch einen Schutz dar, nicht das Sie das missverstehen, das stellt natürlich einen schleichenden, langsamen Prozess dar.
     
  15. #35 Mintal11, 20.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Und warum waren zuvor nur kleine Steine drauf ?
     
  16. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das weiß ich nicht aber auch diese reine Kiesel da, haben zumindest den Niederschlag nicht ungeschützt auf die Fläche gelassen und bei ausreichenden Gefälle, mit zügigen ungehinderten Abfluss verringern auch lose Steine die Abrasion...Erosion ... Etc
     
  17. #37 Mintal11, 20.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Steh jetzt irgendwie zwischen den Stühlen und weiß nicht was ich machen soll. Bin ja kein Fachmann
     
  18. #38 Mintal11, 20.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Was haltet Ihr von Abdichtfarbe für Beton
     
  19. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Formulieren wir es so, wäre es theoretisch ein Neubau, würde es einen Mangel darstellen in der jetzigen Ausführung - ausser sondervergütete Fertigteile, die lassen wir mal aussen vor. Ergo wäre eine Abdichtung Bitumenbahn, PYE Bahn, oder ein Polymer Kunstofft ala TriFlex oder Icopal etc oder ähnlich einer OS Beschichtung geschuldet etc..
    Das gebe ich jetzt mal an hmmm @FabianWeber :D oder @Manufact ;)
     
  20. #40 Mintal11, 20.11.2018
    Mintal11

    Mintal11

    Dabei seit:
    16.11.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
Thema: Betonvordach einblechen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordach einblechen

Die Seite wird geladen...

Betonvordach einblechen lassen - Ähnliche Themen

  1. Neues Betonvordach teilweise wegstemmen

    Neues Betonvordach teilweise wegstemmen: Liebe Forums-Mitglieder, Unser GU plant einen Teil unseres längst fertiggestellten Betonvordachs zwischenzeitlich wieder rückzubauen. Hintergrund...
  2. Vordach einblechen lassen und Steine entfernt

    Vordach einblechen lassen und Steine entfernt: Hallo, ich habe heute mein Vordach (Flachdach mit 2 Abläufen rechts / links) einblechen lassen. Oben auf dem Dach lagen viele kleine Steine....
  3. Betonvordach

    Betonvordach: Hallo, wir haben unser Haus von innen nun soweit fertig, dass es daran geht die äußerlichen optischen Mängel zu beseitigen. Wir haben ein...
  4. Betonvordach absägen lassen

    Betonvordach absägen lassen: Wenn ich an unsere bevorstehende Baumassnahme denke, dann wird mir immer mulmiger. Wir wollen an unserem Reihenhaus die Haustür erneuern und bei...
  5. Was soll ich mit diesem Betonvordach und d.Treppenwand machen? Bilder

    Was soll ich mit diesem Betonvordach und d.Treppenwand machen? Bilder: Hallo, in den nächsten Wochen werde ich den Hauseingang erneuern, dabei kommen die Fliesen weg und werden durch helle Steine ersetzt. Das...