Armierungsschicht löst sich samt Oberputz

Diskutiere Armierungsschicht löst sich samt Oberputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinen Haus (äteres Baujahr, Fassade aus den 70er) löst sich die Armierungsschicht samt Oberputz, hält zwar noch an der Fassade,...

  1. #1 joachim45, 06.12.2018
    joachim45

    joachim45

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinen Haus (äteres Baujahr, Fassade aus den 70er) löst sich die Armierungsschicht samt Oberputz, hält zwar noch an der Fassade, bildet aber Flächen (Blasen) die man einrücken kann.

    Weshalb könnte es sein das sich diese löst?

    Habe dieses Problem im oberen Bereich der Fassade.

    Was kann ich hier machen? Möchte ungern die komplette Fassade runterreißen. Wärmedemmung (Styropor) hat keine Schäden soweit ich feststellen konnte.[​IMG]

    Im Anhang ein Bild vom Fassadenaufbau.
     
  2. #2 simon84, 06.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist jetzt der gesamte Aufbau aus den 70ern, also die Dämmung auch ? Oder wurde schon mal was dran gemacht in letzter Zeit ?
     
  3. #3 joachim45, 06.12.2018
    joachim45

    joachim45

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dämmung ist auch aus den 70er
     
  4. #4 joachim45, 06.12.2018
    joachim45

    joachim45

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dämmung ist aus den 70er, seither wurde nichts gemacht
     
  5. #5 Hundertwasser, 12.12.2018
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Möglicherweise kann man ja die komplette Putzschale entfernen, dann neu armieren und verputzen. Wenn die jetzige Dämmung hält kann sie unter Umständen evtl. auch aufgedoppelt werden.
    Bilder wären für die Beurteilung ganz hilfreich für weitere Ratschläge. Eine Besichtigung durch einen Fachmann vor Ort wäre natürlich optimal!
     
  6. #6 simon84, 12.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die exakten Anforderungen und Ausnahmeregelungen der EnEV sind in dem Fall auch zu beachten.
     
Thema: Armierungsschicht löst sich samt Oberputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz löst sich von dämmung

    ,
  2. wdvs doppelt armieren

    ,
  3. außenputz löst sich von vollwärmeschutz

    ,
  4. fassade löst sich,
  5. wdvs putz löst sich,
  6. warum schält sich putz,
  7. außenputz löst sich blasen dämmung wdvs ,
  8. wdvs fassade zweimal armieren
Die Seite wird geladen...

Armierungsschicht löst sich samt Oberputz - Ähnliche Themen

  1. WDVS - dickere Armierungsschicht für "lau" mitnehmen?

    WDVS - dickere Armierungsschicht für "lau" mitnehmen?: Hallo, WDVS wird gebaut. Nach der Verklebung der Dämmplatten ist noch jede Menge Klebe- und Armierungsmörtel übrig. Der Fassadenbauer bietet an,...
  2. Bodenplatte 2. Armierungsschicht Abstand

    Bodenplatte 2. Armierungsschicht Abstand: Hallo, ich bin neu hier, habe leider mit der Suchefunktion keine entsprechenden Ergebnisse gefunden, weshalb ich hier ein neues Thema beginne....
  3. Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ?

    Kann ein WDVS auch nur bis zur Armierungsschicht gehen ?: Wir haben einem Kunden ein VWS - System inkl. End-putz von Hersteller "A" angeboten und bekamen den Auftrag, ohne den End-putz, da der Kunde noch...
  4. Armierungsschicht zu tief und Funktionstüchtig?

    Armierungsschicht zu tief und Funktionstüchtig?: Hallo ich habe ein Problem die Fassade wurde gedämmt und Armiert mit Panzergewebe. Später habe ich die Zulassung gelesen das die...
  5. Armierungsschicht trotz Frostgefahr

    Armierungsschicht trotz Frostgefahr: Hallo, ich hätte hier mal eine Frage: Meine Armierungsschicht wurde vom Fachhandwerker trotz Frostgefahr bzw. Temperaturen ab 1°C ausgeführt...