Einzelmaßnahmen für die nächsten 10 Jahre (Fertighaus 70er)

Diskutiere Einzelmaßnahmen für die nächsten 10 Jahre (Fertighaus 70er) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Jetzt mal ganz abgesehen davon ob Beträge oder Eigenleistungen realistisch sind oder nicht, belastbar wird sowas immer erst wenn man entweder...

  1. #21 simon84, 12.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Jetzt mal ganz abgesehen davon ob Beträge oder Eigenleistungen realistisch sind oder nicht,
    belastbar wird sowas immer erst wenn man entweder konkrete Angebote vorliegen hat oder die genaue Einkaufsliste der Materialen, wenn man selber macht.

    Es war nur eine ganz grobe Schätzung meinerseits, falls du Arbeiten machen lassen willst.

    Ob du für 200.000 einen Abriss+Neubau hinbekommst, weiss ich nicht. Kommt stark auf das Haus drauf an.

    Viel Erfolg bei den Arbeiten.
     
    Brickleberry gefällt das.
  2. #22 simon84, 12.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nicht im Forum verweiligen, aufmachen und nachschauen ;) Wenn du gerne mit Holz werkelst wird DAS sicher kein Problem werden.
     
    Brickleberry gefällt das.
  3. #23 Brickleberry, 12.12.2018
    Brickleberry

    Brickleberry

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was ihr beide so für ein Problem habt. Blöd von der Seite anquatschen lassen muss ich mich nicht. Wer nicht mit Kontent antworten will oder kann, solls lassen. Ich kann noch viel mehr Gehalt vorweisen aus Selbstständiger arbeit wenn du es genau Wissen willst. Langsam verstehe ich aber wieso es typisch deutsch ist nicht über das Gehalt zu sprechen, man lockt damit relativ schnell Neider an.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Kann mal als Neid von der einen Seite sehen, aber auch als Überheblichkeit, mit "ist mir Latte, das Geld".
     
  5. #25 Brickleberry, 12.12.2018
    Brickleberry

    Brickleberry

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon Schade das man sowas explizit benennen muss. Wäre der andere Herr nicht mit dem "Dumm verkaufen" gekommen hätte ich das auch nicht klarstellen müssen. Es hat weder was mit Überheblichkeit noch sonstwas zutun wenn ich sage, dass mir das Geld egal ist. Egal nicht in dem Sinne das ich damit verschwenderisch umgehe oder im Überfluss habe sonst würde ich hier nicht Fragen müssen, sondern egal in dem Sinne das Dinge die gemacht werden müssen Geld verschlingen und in dieser Hinsicht soll es keine Rolle spielen.

    Können wir uns mal wieder dem Thema widmen anstatt solchen Belanglosigkeiten?
     
  6. #26 Lexmaul, 12.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bist Du ein unsympathischer Typ - mal schauen, wer Dir hier jetzt noch helfen will...
     
  7. #27 simon84, 12.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Stell doch dann bitte wesentlich konkrete Fragen, das ist doch alles viel zu high level um hier etwas zu beantworten "Was kostet ein Fenster, was kostet eine Tür".

    Mach dir erstmal selber eine Checkliste und Skizzen.
    Planung ist die halbe Miete.
     
  8. #28 Fabian Weber, 12.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Lustig, bei mir war genau umgekehrt :)

    Also Du kannst natürlich mit Deinem Geld machen, was Du willst und bestimmt kannst Du auch einen Motor reparieren, aber ich finde den Ansatz schon etwas schwierig, jetzt für 10 Jahre etwas zu bauen und dann quasi zu entsorgen.

    Ich finde, dass das in Zeiten von Müllbergen und Klimakollaps nicht mehr wirklich angebracht ist. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass über 50% des jährlichen deutschen Müllaufkommens vom Bauen stammt.

    Darum fände ich es schon bei einem solchen Projekt nachdenkenswert, ob man die Renovierung nicht gleich richtig macht und dafür Schritt für Schritt.

    Warum nicht innen alles so, wie es später auch sein soll, dann noch das Fenster ändern aber die Haustür und Fassade dann angehen, wenn wieder genügend Geld am Start ist und dann dafür qualitativ hochwertig?
     
  9. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber eine abschließende Bemerkung sei mir erlaubt
    es geht hier nicht darum was du verdienst, das interessiert niemand, es geht einfach um deine überhebliche Art dich hier zu präsentieren,
    Geld ist dir "Latte" und spielt keine Rolle, dann aber mit einem sehr bescheidenen Budget um die Ecke kommen, das für so weittragende Umbauarbeiten bei weitem nicht ausreicht.
    Was glaubst wie viele Bauherren ich kennengelernt habe mit dem Spruch: Was kostet die Welt? Ich kaufe sie, als es dann ans bezahlen ging hatten sie plötzlich den Geldbeutel zu Hause am Küchentisch vergessen.....
    Ein Hausumbau ist keine Bastelei und schon gar nicht mit dem zerlegen oder wieder zusammen bauen eines Motors zu vergleichen.
    Bauen ist Lebensqualität, da geht es um die Auswahl der richtigen Baustoffe und deren Handhabung, sonst könnte die Bude schnell zusammen brechen,
    oder um Brandschutz, dessen Bestimmungen und Vorschriften du sicher alle nicht kennst, selbst Fachleute tun sich da oft schwer,
    Vermeidung von Schimmel wäre in einem Holzhaus auch ein Thema, kennst du dich damit aus? Man könnte das unendlich fortsetzen,
    ich will dich hier nicht vorführen oder demontieren, ich will dir nur klar machen, dass deine Art nicht zum Erfolg führt.
    Alle die hier antworten, machen das in ihrer Freizeit und gerne um anderen zu helfen und ohne Hintergedanken, manche schreiben auf mit Rosenparfum getränkten Papier, andere halt nicht.
    was du tun solltest habe ich in meinem ersten Kommentar geschrieben, warum? weil das mein tägl. Brot ist und ich darin sehr viel Erfahrung habe.
    In einem Forum können dir Tips gegeben werden z. B. auf was du achten solltest, da auch Fachleute nicht vollkommen sind, aber mehr nicht, weil
    niemand hier das Gebäude kennt
    Ich wünsche dir/euch viel Erfolg bei deinen Plänen
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Einzelmaßnahmen für die nächsten 10 Jahre (Fertighaus 70er)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes fertighaus www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. fertoghaus 70er estrich Austausch

    ,
  3. raumluftmessung fertighaus aus den 70er jahren

Die Seite wird geladen...

Einzelmaßnahmen für die nächsten 10 Jahre (Fertighaus 70er) - Ähnliche Themen

  1. BEG Förderung Einzelmaßnahme - Fenstertausch in Eigenleistung

    BEG Förderung Einzelmaßnahme - Fenstertausch in Eigenleistung: Hallo liebe Experten, unsere Renovierung/Sanierung geht in eine weitere Runde. Nun steht die nächste Bestellung von Fenstern an (hatte vo 2...
  2. Dämmung Nebengebäude KfW Einzelmaßnahme?

    Dämmung Nebengebäude KfW Einzelmaßnahme?: Hallo Zusammen, wir bauen derzeit ein neues Haus. Dafür wird ein altes EFH teilweise abgerissen, der Restbestand wird mit einem Flachdach versehen...
  3. Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen

    Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen: Guten Tag, ich plane mein Haus energetisch zu sanieren - hierzu neues Dach (60k) und neue Fenster (50k), Heizung ist noch gut - kann ich für beide...
  4. U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau

    U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau: Schönen guten Tag, ich habe vor, das DG komplett zu erneuern, d.h. neuer Dachstuhl, DFF, Eindeckung und Dämmung (Aufsparrendämmung 10 cm und...
  5. KFW Sanierung oder Einzelmaßnahmen

    KFW Sanierung oder Einzelmaßnahmen: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor Kauf und müssen nun die Finanzierung nochmal angehen, da sich bei den Vertragsbedingungen etwas geändert hat....