Heizungsrohrisolierung Aspest

Diskutiere Heizungsrohrisolierung Aspest im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Heizung

  1. #1 Bozz 1990, 13.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
    Bozz 1990

    Bozz 1990

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heizung
     
  2. #2 dertill, 13.12.2018
    dertill

    dertill

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Ingenieur - Energietechnik
    Ich habe gerade mit meinem Siemens-Lufthaken die Rohre angehoben, mit dem "Ausrichten und Zuschneiden"-Tool aus der Bildvorschau ein paar Zippel abgetrennt und zerlegt und diese anschließend mit dem Mikroskop-Plugin vom Browser untersucht: Sieht alles gut aus, da sind keine Pest-Erreger drin!Die Pest ist auch seit dem Mittelalter sehr selten geworden und die Rohre wurden vermutlich erst kurz nach der französischen Revolution eingebaut.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 simon84, 13.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Aspest ist garantiert nicht drin, ob Asbest drin ist kannst du von einem Labor analysieren lassen kostet unter 100 EUR

    Auf Fotos ist Asbest nicht direkt erkennbar (spezielles Mikroskop nötig) und für Rohr Isolierung eher untypisch
     
  4. #4 Fred Astair, 13.12.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wieder so ein Lösch-Schwachsinn.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema: Heizungsrohrisolierung Aspest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest dämmung heizungsrohr www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohrisolierung Aspest - Ähnliche Themen

  1. Aspest in Wohnungswand

    Aspest in Wohnungswand: Hallo ich hab mal eine Frage und zwar habe ich vorhin Hühnereier verteilt, dazu musste ich bei jemanden klingeln. Die Damen gab mir einen Karton...
  2. Ist Aspest in diesen wellplatten? Kennzeichnung 4835

    Ist Aspest in diesen wellplatten? Kennzeichnung 4835: Liebe Experten. Kann mir jemand sagen ob Aspest in diesen Platten ist? Bild 2 zeigt eine Außenwand von der Laube in meinem Garten. Sie kam zum...
  3. Aspest in alter Lagerhalle

    Aspest in alter Lagerhalle: Liebes Forum, Neben unserem Kindergarten wurde ein altes Gebäude abgerissen auf dem vorher schon asbesthaltige Platten entfernt wurden. Nun kam...
  4. Könnte dort Aspest drin sein? Dämmung um Heizungsrohre

    Könnte dort Aspest drin sein? Dämmung um Heizungsrohre: Hi Leute, wir sind gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1958 auszukernen. Da wir alte Heizungsrohre raus machen, sind wir jetzt auf folgendes...
  5. PVC Boden rausgerissen (Aspest) wie weiter vorgehen?!

    PVC Boden rausgerissen (Aspest) wie weiter vorgehen?!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir eine Wohnung gemietet in einem alten Haus...also es ist ein Hochhaus und das...