Dämmung der Dachgaube / Aufbau

Diskutiere Dämmung der Dachgaube / Aufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu in diesem Forum (vorher nur stiller mitleser) und ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben uns vor...

  1. #1 werny1981, 26.09.2018
    werny1981

    werny1981

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum (vorher nur stiller mitleser) und ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

    Wir haben uns vor ein paar Monaten ein Häuschen gekauft und kurz darauf das Dach erneuern lassen (lediglich die Ziegel, aufdoppeln der Sparren sowie verbreitern der vorhandenen Gaube, natürlich inklusive Unterspannbahn). Da es sich hierbei um eine Doppelhaushälfte handelt und eine Gaube bereits vom Nachbarhaus zu unserem Haus ging waren wir, bzw. der Dachdecker, wegen der Bauform gebunden. Das Endprodukt bzw. meine Problemstelle seht ihr hier auf den Bildern. Durch die seitlichen "Bretter" habe ich das Problem, dass ich nicht so recht weiß wie ich den Anschluß der Dämmung hinbekommen kann, ohne dass Luft bis in den vorderen Bereich der Dämmung strömt .

    Meine Idee war ein Aufbau der Dämmung und somit quasi ein umschließen der Problemstelle, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies auch praktisch brauchbar wäre bzw. wie kann ich den Aufbau durchführen? Das ich hierzu die montierte Dampfbremse entfernen muss ist auch klar.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    LG Alex
     

    Anhänge:

  2. #2 Trekker, 13.12.2018
    Trekker

    Trekker

    Dabei seit:
    13.11.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Also ich z. B. kann Deine Bilder nicht interpretieren. Man muss rätseln wo oben und unten ist, was Dach und was Gaube ist. So wie es aussieht ist die DBF auf einer Verbretterung angebracht habe? Demzufolge müsste sich die Isolierung dahinter befinden? Und die Verbretterung ohne DBF könnte die noch nicht isolierte Seitenwand der Gaube sein?

    Vielleicht machst Du eine Skizze und/oder beschreibst jedes Bild ordentlich.
     
Thema: Dämmung der Dachgaube / Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleppgaube wandaufbau

    ,
  2. Gaube aufdoppeln isolieren

    ,
  3. gaube fenster verkleiden

    ,
  4. aufbau dachgaube,
  5. gaube dämmen,
  6. Aufbau Seitenwand dachgaube holz
Die Seite wird geladen...

Dämmung der Dachgaube / Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  2. Wandaufbau Giebelseite zu Wandaufbau Dachgaube

    Wandaufbau Giebelseite zu Wandaufbau Dachgaube: Liebe Experten, ich habe ein Problem. Bei unserem Haus wurde eine Gaube installiert, der Zimmermann hat sich nicht an die Absprache gehalten....
  3. Nachträglicher Einbau Dachgaube - Dachneigung, Dämmung und Sonstige Fragen

    Nachträglicher Einbau Dachgaube - Dachneigung, Dämmung und Sonstige Fragen: Hallo zusammen, wir planen für unsere DHH den nachträglichen Einbau einer Gaube. Aufgrund planerischer Beschränkungen (max. Höhe...
  4. Dachgaube: Blechverkleidung und Dämmung

    Dachgaube: Blechverkleidung und Dämmung: Hallo zusammen, nachdem unsere Dachgaubenerweiterung (Holzkonstruktion samt Dachpappe) steht, geht es jetzt an die Verkleidung mit Kupferblech....
  5. Innendämmung einer Dachgaube (Bad)

    Innendämmung einer Dachgaube (Bad): Hallo liebe Experten, in unserem neuerworbenen Altbau (Bj. 1958) möchten wir das Bad in der Gaube erweitern. Wir haben die Decke der bisherigen...