Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb

Diskutiere Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Der Heizi war endlich da. Bzgl. des Badezimmers wollte er mir erst einen Umkehrblock andrehen, damit könne man ja die Strömungsrichtung ändern....

  1. #21 dertill, 14.12.2018
    dertill

    dertill

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Ingenieur - Energietechnik
    Der Heizi war endlich da. Bzgl. des Badezimmers wollte er mir erst einen Umkehrblock andrehen, damit könne man ja die Strömungsrichtung ändern. Meine Argumentation, dass das ja nix bringt, weil ja nur die Box mit dem Regler andersherum durchströmt wird, wollte er erst nicht akzeptieren. Nun haben wir uns aber doch geeinigt und er tauscht den Thermostatkopf gegen einen mit Anlegetemperaturfühler aus. Den RL der Heizung kann man am Eintritt noch erreichen, zumindest so, dass man dort noch den Fühler anlegen kann.

    Inzwischen habe ich die Küche gut im Griff. Die Pumpe habe ich auf minimal 50%, maximal 65% Leistung gestellt. Die Therme selber auf 65% Wärmeleistung. Das Rauschen habe ich damit gut im Griff, da lass ich den Heizi nicht mehr ran. Er hat mir noch vorgeschlagen für die FbH in der Küche eine extra Pumpe in den Kreis einzubauen, wollte mal schauen was es gibt und sich melden.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung wedi bodenheizung

    ,
  2. fussbodenheizumg in wedi fräsen

    ,
  3. wedi fußbodenheizung

    ,
  4. fußbodenheizung unter küche,
  5. wedi bauplatten fussbodenheizung,
  6. wedi platten fussbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung in Küche und Bad in Altbau - Murks und Probleme bei Betrieb - Ähnliche Themen

  1. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  2. Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett?

    Fußbodenheizung in der Küche / unter schwimmenden Parkett?: Hallo zusammen, bei uns ist gerade die Entscheidung zu fällen ob FBH oder klassische Heizkörper. Im Wohnzimmer soll es Estrich geben, darüber ein...
  3. Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr

    Fußbodenheizung in der Küche mag nicht mehr: Hallo alle miteinander. Meine Fußbodenheizung in der Küche mag leider nicht mehr. Ich stelle den Temperaturregel in der Küche auf 6 (Maximum)....
  4. Fußbodenniveau ausgleichen (ca. 2,5 cm) Küche (mit Fußbodenheizung) <-> Wohnzimmer

    Fußbodenniveau ausgleichen (ca. 2,5 cm) Küche (mit Fußbodenheizung) <-> Wohnzimmer: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft und sind nun an den Renovierungsarbeiten. Zwischen Wohnzimmer und Küche haben wir...