Feuchtigkeit Garagenwand Innen

Diskutiere Feuchtigkeit Garagenwand Innen im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Da beim TE das mit 'Verzögerung' auftritt bei Niederschlag oder Schneeschmelze wie vorgetragen, nehme an, ich erst wenn die Versickerung gehemmt...

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.076
    Zustimmungen:
    3.306
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Da beim TE das mit 'Verzögerung' auftritt bei Niederschlag oder Schneeschmelze wie vorgetragen, nehme an, ich erst wenn die Versickerung gehemmt ist, ergo unten das Bett 'satt' ist beginnt diese Erscheinung, es muss erst eine 'Füllhöhe' entstehen, daher würde ich schon öffnen Lexmäulchen. Anders wäre es bei sofortiger 'Nässe' bei minimalen Niederschlag das deutet dann eher auf einen Fehler weiter oben in der 'Abdichtung' hin.
     
  2. #22 Hpp1978, 14.12.2018
    Hpp1978

    Hpp1978

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum hab mal ein paar Bilder zur Entstehung der Garage eingestellt
    DS wurde Aussen bis an kehle gezogen als Putzschutz, Bauwerksabdichtung habe ich nicht wirklich wegen dem Betonfundament mir Betonsockel.
    Wasser zieht nur an Innenwänden hoch und nur Stellenweise und nur bei dauerhaftem Starkregen.
    Kann es evtl. daran liegen, dass ich das Streifenfundament umlaufend als geschlossen Ring erstellt habe, direkt auf gewachsenen Boden?
    habe im Fundament eine Durchdringung ( ein Leerrohr für Stromkabel) dieses wurde einfach mit einbetoniert ohne besondere Abdichtungsmaßnahmen.
    Könnte es sein, dass so eine Wanne entsteht wo Wasser rein (über das Leerrohr) aber nicht mehr raus kann?
    Dachentwässerung ist es definitiv nicht

    Besten Dank für eure Ideen
     

    Anhänge:

  3. #23 Hpp1978, 14.12.2018
    Hpp1978

    Hpp1978

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum anbei noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  4. #24 Hpp1978, 14.12.2018
    Hpp1978

    Hpp1978

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So dass wären die letzten Fotos
    ich hoffe man erkennt etwas darauf :)
     

    Anhänge:

  5. #25 Fabian Weber, 14.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Den römischen Verband in der Garage finde ich ja mal richtig gut.

    Deine Feuchtigkeit kommt einfach von unten. Aber ist ja Beton, kann ja eigentlich nix passieren.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.076
    Zustimmungen:
    3.306
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Also die Bauwerksabdichtung ist zumindest auf dem Foto nicht richtig ersichtlich, ungenügender Feuchte Schutz würde ich sagen, und die DS ist auch nur partiell vorhanden bzw so halbseitig nur aufgebracht, es hätte bereits mind bei - 20 cm GOK beginnen sollen, also auch auf den Flanken des Fundaments bereits....
     
  7. #27 Trekker, 16.12.2018
    Trekker

    Trekker

    Dabei seit:
    13.11.2018
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    15
    Deshalb allein sicher nicht, weil dadurch Zu- und Abfluss gehindert wären. Da Du aber mit dem Leerrohr ein Verbindung hergestellt hast, ist alles möglich.
    Dieses dicke Rohr auf dem erstem Bild? Auf den Bildern ist nicht zu erkennen, wo es beginnt und endet.
    Kann sehr gut sein. Je höher äußere die Mündung über dem Grund des Schotterbodens liegt, desto weniger Wasser kann wieder abfließen. Aber auch dann, wenn bei hohem Wasserpegels am Zufluss, Wasser über eine höhere innere Mündung eingeflossen ist, kann diese dort nicht zurück und muss in der Garage versickern.

    Die Freilegung der Rohrmündungen wäre zur Überprüfung des Wasserstandes im Rohr sicher hilfreich. Da Du weißt , wie und wo das Rohr verlegt wurde, sollte Dir klar sein, welche mMündung Du zuerst freilegen musst.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Feuchtigkeit Garagenwand Innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage feuchte wand

    ,
  2. betonboden garage saugt wasser auf

    ,
  3. Garage Putz feucht

    ,
  4. kondenzwasser an putz garage,
  5. Wasser zieht in gepflasterte Garage,
  6. fuge garagentor zum putz,
  7. garage zieht Wasser von unten
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Garagenwand Innen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  3. Abdichtung der Garagenwände gegen Feuchtigkeit

    Abdichtung der Garagenwände gegen Feuchtigkeit: Hallo zusammen, bei unserer Garage steht das Verlegen des Bodens an. Die Wände stehen auf Streifenfundamenten und sind mit Zementputz verputzt....
  4. Garagenwand innen gegen aufstiegende Feuchtigkeit sichern

    Garagenwand innen gegen aufstiegende Feuchtigkeit sichern: Hallo. wir sind gerade dabei unseren Neubau zu errichten. Ich möchte die Innenwände meiner Garage zusätzlich gegen aufsteigende Feuchtigkeit von...
  5. Feuchtigkeit Garagenwand

    Feuchtigkeit Garagenwand: Hallo, in unserer Garage (Baujahr 1998) zieht leider etwas Feuchtigkeit von Außen in die Wand, was sich Innen an einer abblätternden Farbe...