Erneute Lage Latten für Rigipsplatten?

Diskutiere Erneute Lage Latten für Rigipsplatten? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Naja der Typ in dem Video hat genauso recht wie Fabian. Klar kann man Trennfix verwenden, aber der viel entscheidendere Punkt ist ja wohl, dass...

  1. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Naja der Typ in dem Video hat genauso recht wie Fabian. Klar kann man Trennfix verwenden, aber der viel entscheidendere Punkt ist ja wohl, dass ich mir durch das abschneiden der Industriekante einfach das anspachteln erspare. Musst ja den Stoß dann schließlich auch drei mal spachteln und schleifen. Meistens ist dann der Untergrund der Anschlussseite irgendwie verputzt oder nicht so sauber und die angespachtelte Seite wird dann nicht so 100% schön und dann schleifst du wieder wie ein Hengst. Also besser einfach wegschneiden, ersparrt Ärger. Wenn es natürlich genau ausgehen sollte bitte nicht abschneiden... (muss man ja heutzutage dazu sagen)
     
Thema: Erneute Lage Latten für Rigipsplatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gipskarton 2cm latten

    ,
  2. Bad mit Regibts lattung aus holz

    ,
  3. fliesen lattung regibs

Die Seite wird geladen...

Erneute Lage Latten für Rigipsplatten? - Ähnliche Themen

  1. Erneute Zahlung Gutachten Energieberater rechtens?

    Erneute Zahlung Gutachten Energieberater rechtens?: Wir bauen mit einem GU. Seit Anfang des Jahres gibt es ja nun eine höhere Förderung für KfW153. Jetzt verlangt der GU 250€ für ein zweites...
  2. Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse?

    Untersparrendämmung: Erneut Dampfbremse?: Hallo, ich habe auf meinem Dachboden eine 10 Jahre alte Zwischensparrendämmung und darüber eine Dampfbremse. Nun möchte ich, zwecks Ausbau, eine...
  3. Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?

    Beschädigtes Holz von erneuten streichen ausbessern?: Hallo, bei meinem Hoftor aus Holz hat es einen Sturmschaden durch Windböen gegeben die es gegen die Wand gedrückt haben, damit es einheitlich...
  4. Erneut Probleme: Diesmal Roden

    Erneut Probleme: Diesmal Roden: Hallo Zusammen, leider habe ich wieder eine Frage (an dieser Stelle, großen Dank an alle die mir bei meinen Problemen helfen. Auch wenn ich...
  5. erneute Aufstellung eines Containers am selben Platz

    erneute Aufstellung eines Containers am selben Platz: Benötigt man für eine erneute Aufstellung eines baugenehmigten Containers wieder eine Baugenehmigung? Auf der selben Stelle stand vor 15 Jahren...