Große Löcher in Betondecke bohren für Beleuchtung

Diskutiere Große Löcher in Betondecke bohren für Beleuchtung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hab es vor ein paar Tagen erst zu gemacht. Daher möchte ich es nur ungern öffnen. Hatte nicht gedacht, dass es so problematisch ist ein paar...

  1. #21 Claus123, 02.12.2018
    Claus123

    Claus123

    Dabei seit:
    02.12.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab es vor ein paar Tagen erst zu gemacht. Daher möchte ich es nur ungern öffnen.

    Hatte nicht gedacht, dass es so problematisch ist ein paar Löcher in die Decke zu bohren. Tja Pech gehabt eben.

    Wenn ich höflich fragen darf. Welche Möglichkeiten sehen Sie denn noch?
     
  2. #22 Fred Astair, 02.12.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    1. In den GK-Koffer zwei Löcher bohren, einen Fädeldraht durchschieben und die Leitung durchziehen.
    2. Frontseitig des Koffers die Leitung verlegen und den Koffer um 2,5 cm in Richtung Raum verbreitern.
    3. Unterseitig des Koffers die Leitung im Xsel verlegen und in Wandfarbe optisch wegstreichen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #23 Fabian Weber, 02.12.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Wenn das Wasserrohr sichtbar ist, warum dann nicht auch ELT-Aufputz?
     
    simon84 gefällt das.
  4. #24 Prefaschaden, 17.12.2018
    Prefaschaden

    Prefaschaden

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Über dem Rohr bekommt man doch locker ne 150 qmm Leitung verlegt, warum will denn jeder alles unter Putz verlegen. :bef1011:Auch eine vernünftige Aufputzverlegung sieht nicht schlecht aus zumal es sich um einen KELLER handelt.
     
    Domski und simon84 gefällt das.
Thema: Große Löcher in Betondecke bohren für Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke 68mm loch

    ,
  2. Türrahmen Decke einstemmen

    ,
  3. 80mm loch in betondecke

    ,
  4. 10 cm Loch in Decke bohren,
  5. loch 10mm in betonsäule statik,
  6. dicke Betondecke loch,
  7. betondecke 20 cm durchbohren,
  8. bohrer für große löcher
Die Seite wird geladen...

Große Löcher in Betondecke bohren für Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...
  2. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: Guten Tag, es sollte eine Steckdose vom Innenraum in den Außenbereich gelegt werden. Dazu habe ich durch die bestehende UP Dose nach draußen...
  3. zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen

    zu großes Loch in WDVS, UP Dose befestigen: EDIT: falsches Forum, bitte löschen
  4. Gips zum Schließen großer Löcher vorm Verputzen?

    Gips zum Schließen großer Löcher vorm Verputzen?: Hallo zusammen, in einem Raum haben wir über eine Strecke von knapp. 2m die alten Elektrokabel aus der Lochziegel-Wand entfernt. Der Elektriker...
  5. Großes Loch im Estrich verschließen

    Großes Loch im Estrich verschließen: Hallo Ich habe nach der Entfernung es großen Blumentrogs zwei große Löcher im Estrich. Der Blumentrog wurde vor 45 Jahren direkt auf die...