Wird ENEV 2016 erreicht?

Diskutiere Wird ENEV 2016 erreicht? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ich würd ihn unter Druck setzen und vollen Stop reinhauen. Findest du das nicht schon an der Grenze zu Betrug, dass du mit ihm vertraglich...

  1. #81 simon84, 08.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich würd ihn unter Druck setzen und vollen Stop reinhauen.

    Findest du das nicht schon an der Grenze zu Betrug, dass du mit ihm vertraglich vereinbarst (Mündlich), die KWL zu entfernen und er schreibt sie dann einfach als Eigenleistung rein?

    Kein Problem ist das ganze nur für ihn, denn er hat sich auf dem Papier abgesichert.

    Den Preis müsstest du doch wissen, wenn ursprünglich die Anlage vorgesehen war, hattest du den Preis doch auch, den hast du doch als Nachlass bekommen für das weglassen.

    Jetzt als Nachtrag kostets dann wieder mehr als anfangs, ja ne is klar, typisches GU Verhalten, man muss aber auch nicht alles mit machen, vor allem in dieser Situation.

    Gibt es Zeugen für die mündliche Absprache ?
     
  2. Eddy05

    Eddy05

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Also waren um die 3000 Euro für die Lüftung.
    Im Vertrag steht das mündliche Absprachen , schriftlich aufgeführt werden müssen. Nun kann ich es nicht mehr ändern. Eigentlich darf er mir den Ausweis gar nicht aushändigen, wenn keine kwl drin ist. Selbst wenn's als Eigenleistung geführt wird.
    Es hieß ich bin Privatperson, da passiert nix.
    Komme ich mit 5000 Euro für die Lüftung hin, grob gesagt.
     
  3. Eddy05

    Eddy05

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Das mit den mündlichen Absprachen im Vertrag habe noch mal nachgelesen. War mir damals leider nicht ganz klar. Schade
     
  4. #84 Fabian Weber, 09.01.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Frag doch mal beim Bauamt nach, ob da gleich ein neuer Bauantrag hermuss, das glaube ich nämlich nicht.

    Such Dir schonmal jemand der dauerhaft als Externer Deinen Bau begleitet.

    Sorry aber Du bist einfach zu wenig vom Fach und kannst Dich anscheinend nicht ausreichend gegenüber Deinem GU behaupten, da brauchst Du professionelle Hilfe.
     
    Leser112 und simon84 gefällt das.
  5. #85 simon84, 09.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das ist ne Standard Klausel

    Wenn du gegen deinem GU Vorgehen willst und zeugen für die mündliche Absprache hast kann meiner Meinung nach ein Anwalt evtl noch was rausholen.
     
Thema: Wird ENEV 2016 erreicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enev 2016 kernbohrung zulässig

Die Seite wird geladen...

Wird ENEV 2016 erreicht? - Ähnliche Themen

  1. Dach dämmen nach EnEv 2016

    Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  2. ENEV 2016 nötig?

    ENEV 2016 nötig?: Hallo, wir bauen an unser Haus (BJ1920/Erweiterung 1950), ein Treppenhaus an. Dieses wird voll gemauert ist aber kein expliziter Wohnraum. Es...
  3. Stirnseite Bodenplatte Dämmstärke Standardhaus ENEV 2016

    Stirnseite Bodenplatte Dämmstärke Standardhaus ENEV 2016: Hallo, wie dick ist die Dämmstärke der Stirnseite einer Bodenplatte eigentlich auszuführen? Elastisch gebettete Bodenplatte, Wandaufbau...
  4. ENEV 2014 / 2016 bei Innendämmung

    ENEV 2014 / 2016 bei Innendämmung: Hallo, Ich plane eine Resthof zu erwerben und anschliessend zu sanieren und bin mir nicht ganz sicher inwieweit die ENEV 2014 oder 2016 bei der...
  5. EnEV 2016

    EnEV 2016: Hallo liebe Expertengemeinde! :winken Da es mit unserem Bauvorhaben im Jahr 2015 leider noch nicht funktioniert hat, beginnen wir nun...