Wasseranschluss verlängern

Diskutiere Wasseranschluss verlängern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Ich habe gerade folgendes Problem und hoffe eure Hilfe. Ich möchte die Toilette versetzen. Dafür muss ich den Wasseranschluss...

  1. Pimmok

    Pimmok

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenbediener
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen.
    Ich habe gerade folgendes Problem und hoffe eure Hilfe.
    Ich möchte die Toilette versetzen. Dafür muss ich den Wasseranschluss verlängern.
    Im Moment habe ich ein Alu Verbundrohr Conel Connect 16x2 Rohr verbaut.
    Ein Bekannter sagte mir, ich müsste auch genau das System wieder verwenden.
    Da stellt sich mir die Frage, muss es wirklich DAS System von Conel sein, oder geht auch ein anderes Aluverbundrohr in 16x2 plus 16x2 Pressfittinge?
    Theoretisch müsste ich ja nur bi der Deminsion bleiben, so denke ich.

    Über Antworten bin ich sehr Dankbar.

    MfG
     
  2. #2 Jo Bauherr, 15.01.2019
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    "Toilette versetzen": also nur Kaltwasser.
    WIE WEIT denn? Oft reichen ja schon ein/zwei/... Panzerschläuche. Die Dimension ist in dem Fall untergeordnet - ggfs. dauert die Füllung des Spülkastens eben ein wenig länger.
    Ansonsten ist das Fabrikat des Mehrschichtverbundrohrs in diesem Fall m.E. egal - kann auch Viega sein oder Uponor oder was sonst sein. Wichtig ist nur, dass man einen passenden Schraubfitting für den Übergang findet :e_smiley_brille02:.
     
Thema: Wasseranschluss verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasseranschluss rohr verlängern

    ,
  2. risse im wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss verlängern - Ähnliche Themen

  1. Wasseranschluss

    Wasseranschluss: Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...
  2. Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss

    Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss: Hallo, ich habe von meinen Fertighaus Anbieter den Projektplan von der Hausstellung bis zur Abnahme bekommen. Dauer etwa 7-8 Wochen. Es handelt...
  3. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  4. Wasseranschluss Küche versetzen

    Wasseranschluss Küche versetzen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Haus BJ2004. Hier kommt jetzt auch eine neue Küche rein. Der Wasseranschluss befindet sich an der...
  5. Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?

    Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?: Hi, ich bin gerade am renovieren vom Bad. Nun steht das Fliesenlegen bevor. Der Vorbesitzer des Hauses hat schon alle Wasseranschlüsse vorbereiten...