Dämmung oberste Holzbalkendecke

Diskutiere Dämmung oberste Holzbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine oberste Holzbalkendecke wurde zwischen den Balken mit Dämmwolle gedämmt. Kann die Dämmung teilweise offen liegen bleiben?...

  1. #1 justio99, 19.01.2019
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Hallo zusammen, meine oberste Holzbalkendecke wurde zwischen den Balken mit Dämmwolle gedämmt. Kann die Dämmung teilweise offen liegen bleiben? Würde nur einen kleinen Teil mit Osb Platten belegen. Zwecks Abstellmöglichkeiten.
     
  2. #2 Lexmaul, 19.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Klar, wieso nicht?
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich würde keine OSB verwenden, sondern Rauhspund = Stichwort: Schimmel
     
  4. #4 Lexmaul, 19.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wenn er nur paar qm2 bedeckt, ist das Risiko ja gering.
     
Thema:

Dämmung oberste Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung oberste Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  3. Dämmung der obersten Geschossdecke zum Dachboden schimmlig? (Holzbalkendecke)

    Dämmung der obersten Geschossdecke zum Dachboden schimmlig? (Holzbalkendecke): Liebe Foren-Mitglieder. Wir sind seit kurzem Hausbesitzer und haben in unserem frisch erworbenen Haus (BJ 1976) nun leider festgestellt, dass...
  4. Dämmung oberste Holzbalkendecke - wie Dampfbremse korrekt einbauen?

    Dämmung oberste Holzbalkendecke - wie Dampfbremse korrekt einbauen?: Hallo zusammen, in unserem EFH (Bj 64) wollen wir die oberste Geschossdecke (nicht begehbarer Boden) dämmen. Derzeit ist der Aufbau (von unten...
  5. Holzbalkendecke - Dämmung oberste Geschossdecke - Tipps gesucht

    Holzbalkendecke - Dämmung oberste Geschossdecke - Tipps gesucht: Hallo liebe Forengemeinde, bislang war ich ein "Stiller Mitleser", muss nun aber dochmal selbst aktiv werden und mal nachhaken ;) Ich wohne...