Kingspan Sandwichpaneele F30 ?

Diskutiere Kingspan Sandwichpaneele F30 ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forengemeinde, ich würde bitte gerne einmal fragen. Sind diese Kingspan Sandwichelemente ISO 9001:2008 für eine vom Bauamt F30 Vorgabe...

  1. Noses

    Noses

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich würde bitte gerne einmal fragen. Sind diese Kingspan Sandwichelemente ISO 9001:2008 für eine vom Bauamt F30 Vorgabe geeignet?

    Im Bauvorhaben; Garage bis 100 qm die Vorgabe als Decke F30

    Im Moment sind da Stahlträger und eine Rauhspund Holzverlattung und nun sollen diese Platten unterhalb auf das Holz, als F30 angebracht werden. Ist das so okay? Save? F30?

    Des weiteren wollte ich noch anfügen, dass die Platten mindestens 3 Jahre, höchstens 10 Jahre im freien gelagert wurden und eigentlich nicht mehr so prickeld frisch aussehen. Ist da echt damit die Feuerschutzklasse F30 sicher?

    Das ist eine alte Scheune und die hälfte so ca. 100 qm soll als Nutzungsänderung Garage für 4 KFZ fungieren, die andere Hälfte als Abstellräume.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielen Dank. Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
    Lg Noses
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Sicher beantworten kann das nur der Hersteller, vorausgestzt du hast die genau Bezeichnung,
    außerdem muss man sich an die Montagevorgaben des Herstellers halten um die F Klassifizierung zu erreichen.
    Ich vermute mal, dass eine F30 Decke mit zementgebundenen Platten günstiger wäre
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Kingspan Sandwichpaneele F30 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandwichpaneele f30

    ,
  2. f30 sandwichpaneele decke

Die Seite wird geladen...

Kingspan Sandwichpaneele F30 ? - Ähnliche Themen

  1. Hagelschaden an Sandwichpaneele. Was tun?

    Hagelschaden an Sandwichpaneele. Was tun?: Hallo zusammen, An meiner Gewerbehalle habe ich nun einen großflächigen Hagelschaden an den Sandwichpaneelen. Ausbau und Erneuerung der...
  2. Energetische Sanierung eines Anbau mit Sandwichpaneele

    Energetische Sanierung eines Anbau mit Sandwichpaneele: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und komme aus Duisburg, dort steht auch das zu sanierende Objekt. An unserem Haus wurde vermutlich in den...
  3. Dachhaut Sandwichpaneel

    Dachhaut Sandwichpaneel: Hallo Forumsmitglieder, zurzeit saniere ich mein Haus und suche nach Erfahrungswerten bezüglich Dacheindeckung mit PUR Sandwichpaneelen. Die...
  4. Dachrinne für Sandwichpaneele

    Dachrinne für Sandwichpaneele: Hallo, ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Es geht um eine Garage die mit 60mm starken Ssndwichpaneele gedeckt ist. Dafür...
  5. StoTherm Resol oder Kingspan OPTIM R

    StoTherm Resol oder Kingspan OPTIM R: Hallo. Hat Jemand Erfahrungen mit StoTherm Resol oder Kingspan OPTIM R in der Gebäude Außenwanddämmung? Im Vergleich zu EPS oder PUR wie sind...