Baubegleitenden Gutachter im Raum Seevetal/Hamburg gesucht

Diskutiere Baubegleitenden Gutachter im Raum Seevetal/Hamburg gesucht im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein Haus ohne Keller mit drei Wohneiheiten(eine Art Reiheinhaus). Das...

  1. #1 B4uherr, 05.04.2018
    B4uherr

    B4uherr

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein Haus ohne Keller mit drei Wohneiheiten(eine Art Reiheinhaus).
    Das Haus wird in diesem Jahr noch gebaut.

    Könnt ihr jemanden empfehlen?
     
  2. #2 Leser112, 05.04.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Hallo
    Ihre Nachfrage kennzeichnet, dass Sie sich dieser wesentlichen Bedeutung durchaus bewusst sind, was vielen anderen, etwas blauäugigen bzw. naiven Bauherren vollkommen entgeht.
    Der Baubegleiter sollte jedoch nicht nur ein reiner „Baumensch“ sein, sondern auch bezüglich der Anlagentechnik über nachgewiesene Fähigkeiten verfügen.
    Z.B. sollte er die Umsetzung einer vorangehenden Anlagendimensionierung auch fachlich begleiten können, was bei reinen „Baumenschen“ i.d.R. meist nicht der Fall ist.
     
  3. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Du könntest den bzw. die lokal zuständigen Sachverständigen des Bauherrenschutzbundes anfragen, ich vermute, die machen das auch, wenn du nicht Mitglied im BSB bist - dann aber womöglich zu anderen/höheren Honorarsätzen.
    Bauherrenberater
     
  4. #4 Leser112, 05.04.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Die Ratgeber vom BSB bzw. VPB sind reine "Baumenschen", die von der Anlagentechnik und zwischen dem wirtschaftlichen Gesamtzusammenhang zwischen Baukörper und Anlagentechnik meist absolut keine Ahnung haben.
     
  5. #5 Lexmaul, 05.04.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Vielleicht sucht er genau so einen auch nicht ;)?

    Die erlegende Wollmilchsau wird es eh nicht geben...
     
  6. #6 B4uherr, 05.04.2018
    B4uherr

    B4uherr

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Hamburg
    vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe aber eher an konkreten Erfahrungen/Referenzen/Namen gedachte...
     
  7. #7 B4uherr, 24.01.2019
    B4uherr

    B4uherr

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Hamburg
    Hallo nochmal,

    Wir stehen jetzt kurz vor dem Neubau unseres Reihenhauses (ohne Keller mit drei Wohneinheiten). Der Baubeginn in ca. 9 Wochen.
    Wir möchten eine baubegleitenden Qualitätssicherung während der gesamten Bauphase durch einen Gutachter, der Qualitätssicherung überwacht und überprüft.

    Wir suchen im Raum Seevetal einen geeigneten Gutachter.

    Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und kann jemanden empfehlen?

    Vielen Dank
     
  8. #8 Holsteiner, 19.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2019
    Holsteiner

    Holsteiner

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe, Du bist fündig geworden. Sonst gern neben dem Bauherren-Schutzbund die Dekra ansprechen für Baubegleitendes Controlling.

    [Beitrag editiert]
     
  9. Maxx18

    Maxx18

    Dabei seit:
    11.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe einen Berater vom Verband Privater Bauherren VPB gewählt, der sitzt in Lüneburg und ist auch für Seevetal zuständig (google nach vpb lüneburg). Bis jetzt hat er mir bei der Kontrolle und Beurteilung der Bau- und Leistungsbeschreibung gute Infos gegeben. Wie er sich bei Abnahmen schlagen wird, wird sich zeigen, ich habe ihn zunächst in der Angebotsphase hinzugezogen.
     
Thema:

Baubegleitenden Gutachter im Raum Seevetal/Hamburg gesucht

Die Seite wird geladen...

Baubegleitenden Gutachter im Raum Seevetal/Hamburg gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht

    Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf Eure Hilfe dringend angewiesen :( Wir haben eine Neubauwohnung von einem hiesigen Bauträger...
  2. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  3. Baubegleitenden Gutachter Rhein-Main /Wiesbaden

    Baubegleitenden Gutachter Rhein-Main /Wiesbaden: Hallo zusammen, Wir stehen vor dem Neubau unsere Einfamilienhauses, für das der Bauantrag jetzt gestellt wird und der Bau in ca. 8 Wochen...
  4. Zahlungsmoral bei Privatgutachten / baubegleitender Qualitätsüberwachung

    Zahlungsmoral bei Privatgutachten / baubegleitender Qualitätsüberwachung: Als Frage an die anderen überwachend und sachverständig Tätigen hier: Heute ist mir bei der Quartalsbuchhaltung aufgefallen, dass die...
  5. baubegleitender Gutachter gesucht ROW / VER

    baubegleitender Gutachter gesucht ROW / VER: Hallo, kann mir jemand einen Gutachter empfehlen, der bei meinem Neubau (EFH) Raum ROW / VER mit "nach dem Rechten" schaut? Gruß Cartman