Abstand Unterkonstruktion 62,5

Diskutiere Abstand Unterkonstruktion 62,5 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe überall gelesen, dass die UK einen Abstand von 62,5 cm haben soll. So habe ich es auch angelegt. Nun haben die KANUF Platten vom...

  1. #1 burningmonkey, 14.02.2019
    burningmonkey

    burningmonkey

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe überall gelesen, dass die UK einen Abstand von 62,5 cm haben soll. So habe ich es auch angelegt. Nun haben die KANUF Platten vom Baumarkt aber nur 60 x 260 cm. Oder verstehe ich da was falsch?
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Normale Bauplatten sind 2,00x1,25m. Gibt es auch in jedem Baumarkt. Meistens im Außenlager.
     
  3. #3 burningmonkey, 14.02.2019
    burningmonkey

    burningmonkey

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ok, d. h. die 62,5 sind nicht für die kleinen Platten vorgesehen?
     
  4. #4 Lexmaul, 14.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Willst Du Fugenweltmeister werden :)?
     
  5. #5 burningmonkey, 14.02.2019
    burningmonkey

    burningmonkey

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Nein, habe eine enges Treppenhaus und arbeite alleine ...
     
    Netzer gefällt das.
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ok. 1 zu 0.
     
    Netzer gefällt das.
  7. #7 Gast85808, 14.02.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Bevor das hier jetzt aus dem Ruder läuft: was möchtest Du denn damit beplanken? Wand, Decke ??
     
Thema:

Abstand Unterkonstruktion 62,5

Die Seite wird geladen...

Abstand Unterkonstruktion 62,5 - Ähnliche Themen

  1. Abstand kaminofen zur Terassentür

    Abstand kaminofen zur Terassentür: Hallo Die Terrassentür schwenkt im geöffnetem Zustand in den Strahlungsbereich. Der Schornsteinfeger will das so nicht abnehmen. Das beim heizen...
  2. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  4. Unterkonstruktion mit besonderem Abstand wie stark nötig?

    Unterkonstruktion mit besonderem Abstand wie stark nötig?: Guten Tag und Hallo, ich habe das Dämmen und den Innenausbau unseres Daches vor mir. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die...
  5. Abstand Unterkonstruktion

    Abstand Unterkonstruktion: Beim Materialkauf wurde mir gesagt, dass ich die Aluleisten der Unterkonstruktion in einem Abstand von 62,5cm anbringen soll. (Rigipsplatte 1,5cm,...