Türzargen Übergang Fliesen

Diskutiere Türzargen Übergang Fliesen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, ich habe für meine Sanierung Haus neue Türen einbauen lassen. Boden war fertig, sprich Flur Vinyl und im Bad Fliesen verlegen lassen. Vorher...

  1. NetBau

    NetBau

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    ich habe für meine Sanierung Haus neue Türen einbauen lassen. Boden war fertig, sprich Flur Vinyl und im Bad Fliesen verlegen lassen. Vorher wurde Estrich gegossen, alles eine Höhe. Nun ist vom Flur in das Bad natürlich ein Höhenunterschied von ca 1cm aufgrund der Fliesen. Der Türbauer hat nun Türen eingebaut und diese direkt auf den Fliesenboden gestellt. Die Zarge steht somit 1cm im FLur über. Ich habe diese bemängelt. Der Türbauer sagte, Boden hätte eine Höhe sein müssen, sprich Estrich falsch verlegt. Ein Ausschneiden der Zarge wäre nicht gegangen. Der Türbauer hat die Türen selbst ausgemessen, zu dem Zeitpunkt lagen alle Bodenbeläge fertig. Einen Hinweis hat er mir zu dem Zeitpunkt nicht gegeben. Auch zum Zeitpunkt des Einbaus hat er mich nicht informiert. Sprich ich stehe jetzt vor vollendete Tatsachen. Bezahlt ist zum Glück noch nichts. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

    Probleme die ich sehe:

    Fliesenboden wird nass gewischt, da aber 0mm Platz auf dem Fliesenboden ist, kann man die Fuge doch nicht richtig abdichten oder? Was ich so gelesen habe, reißt die Dichtung ab, weil keine richtige Fuge vorhanden ist. Sprich ne Fuge fräsen von 1-3mm und dann abdichten?

    Die Fuge zum Flur mit 1cm Überstand lässt sich doch kaum vernünftig mit Silikon oder Acryl abdichten oder? Welche anderen Möglichkeiten gibt es, dort einen optisch ansprechende Lösung hinzubekommen?

    Fotos anbei.

    Welche Kürzung der Rechnung wäre für diesen Mangel in Ordnung? Jede Tür/Zarge hat ca 800 Euro gekostet.
     

    Anhänge:

  2. #2 tomtom79, 15.02.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Du hast also eine Stufe wenn ins Bad gehst? Sorry aber das ist dein Problem ganz allein.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    2.627
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Die "Stufe" hat der Planer oder Estrichleger zu verantworten und wäre im nachhinein nur schwer zu beheben,
    Die Zarge hätte man aber durchaus auf den Laminatboden (?) setzen können, die Zarge entsprechend ausklinken, das Türblatt
    anpassen und schneiden und gut isses, für einen Schreiner sollte das kein Problem sein......

    ich würde einen Betrag von 1.000,-E einbehalten und er soll die Türe nacharbeiten,
    ausbauen, entsprechend kürzen und wieder einbauen
     
  4. #4 Gast82596, 16.02.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die Zargen baut keiner mehr aus.
     
    Manufact gefällt das.
  5. #5 Fabian Weber, 16.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.126
    Das ist der Fehler und nicht der Türbauer!

    Entweder alles so lassen, wie es ist, oder Vinyl im Türbereich nochmal rausreißen und den Übergang wegspachteln.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema: Türzargen Übergang Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen legen türübergang

    ,
  2. turzarge Fliese Acryl Silikon

    ,
  3. fliesen Übergang tür

    ,
  4. türzargeübergang fliesen,
  5. fliesen zarge,
  6. fliesen verlegen türbereich,
  7. fließen zarge falsch verlegt,
  8. übergang parkett fliesen höhenunterschied toleranz www.bauexpertenforum.de,
  9. fliesen türzarge,
  10. fliesen zarge kürzen?,
  11. türzarge kürzen,
  12. wo belagwechsel ohne türrahmen,
  13. fliesen tiefer als der türrahmen,
  14. gegen türrahmen fliesen,
  15. fliesen Türrahmen,
  16. baupfusch fliessen auf falscher türseite,
  17. silikon zwischen zarge und boden www.bauexpertenforum.de,
  18. fliese türübergang,
  19. türzargen überstand acryl,
  20. übergang fliesen tür,
  21. Türrahmen ausschneiden für fliesen,
  22. fliese tür fuge,
  23. übergang von plattenboden zu plattenboden an türe,
  24. türe setzen bodenflise fuge,
  25. türzarge fliesen halbe höhe
Die Seite wird geladen...

Türzargen Übergang Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?

    Dachöffnung über Türzarge - Welche Treppe möglich?: Hallo und guten Tag, nachdem ich schon viele hilfreiche Informationen finden konnte, hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt....
  2. Neue Türzarge schräg montiert

    Neue Türzarge schräg montiert: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich habe mir bei meinen 2 Wohnungen neue Wohnungseingangstüren mit Stahlzargen einbauen lassen. Bei der einen Zarge...
  3. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  4. Versiegelung Türzargen

    Versiegelung Türzargen: Hallo zusammen, nach meinem ertragreichen Post im Sanitär-Forum dachte ich, vielleicht kann mir jemand auch hier mit der Einschätzung folgender...
  5. Übergang Türzarge zu Laminat versiegeln

    Übergang Türzarge zu Laminat versiegeln: Guten morgen, ich habe neues Laminat verlegt, dann die Türzargen auf bzw. über das Laminat gestellt und Übergangsleisten geklebt. Meine Frage ist...