Dunkle Holzfenster (Anthrazit)

Diskutiere Dunkle Holzfenster (Anthrazit) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich hätte eine Frage zum Thema dunkle Holzfenster. Ich habe einen Balkon an dem der ganze Tag die Sonne herknallt, gibt es Probleme mit dunkel...

  1. #1 MrSponge01, 16.02.2019
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Ich hätte eine Frage zum Thema dunkle Holzfenster. Ich habe einen Balkon an dem der ganze Tag die Sonne herknallt, gibt es Probleme mit dunkel Holzfenster bezüglich Sonneneinwirkung?
     
  2. #2 simon84, 16.02.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja (Dunkles Material ist im Vergleich zu Hellem immer problematisch)

    Aber ohne genau zu schreiben was du meinst kann man nix sagen.
    Dunkel ist ja eine ganze Bandbreite. Dunkelgrau ist nicht Schwarz etc.
     
  3. #3 Gast82596, 16.02.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    ANTHRAZIT
     
    Lexmaul gefällt das.
  4. #4 simon84, 16.02.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    sorry ja, boese unart ist das auch, infos nur im TITEL zu schreiben, aber im VOLLTEXT nicht zu wiederholen :)

    Nunja, Anthrazit weniger "gefährlich" als "schwarz".

    aber ohne weitere Angaben (Himmelsrichtung, Rollladen ja/nein und welche Bauart usw.) kann man sowieso eher wenig zu dem thema sagen
     
  5. #5 Fabian Weber, 17.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.155
    Bei Holz bestimmt weniger wild als bei Kunststoff.
     
  6. #6 simon84, 17.02.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Jein
    Eine rollladenführung wird selten aus Holz sein

    Obwohl Österreich, vielleicht Fensterläden ?
     
  7. #7 Fabian Weber, 17.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.155
    Naja, wenn Holzfenster, dann auch Rolladen inkl. Schiene aus Holz.

    Wenn schon, denn schon.
     
  8. #8 Gast82596, 17.02.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Den ganzen Tag die Sonne her knallt“:bounce::e_smiley_brille02:
     
  9. #9 Gast82596, 17.02.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die Fenster werden dann eben alle zwei Jahre neu gestrichen.
     
  10. #10 MrSponge01, 17.02.2019
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Habe Raffstoren aber die mache ich natürlich nicht immer zu da es sonst dunkel wird wird in der Wohnung.

    Das Holz wird zum Teil so heiß dass man kaum hinfassen kann.
    Ist das nur mit der Farbe also optisch ein Problem (ausbleichen) oder kann das Holz auch einen Schaden nehmen?
     
  11. #11 Gast82596, 17.02.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Drum streich es mit einer hellen Farbe, dann musst du nur alle 5 Jahr streichen.
     
  12. #12 MrSponge01, 11.05.2019
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Kann mir das jemand beantworten :-)

    Habe Raffstoren aber die mache ich natürlich nicht immer zu da es sonst dunkel wird wird in der Wohnung.

    Das Holz wird zum Teil so heiß dass man kaum hinfassen kann.
    Ist das nur mit der Farbe also optisch ein Problem (ausbleichen) oder kann das Holz auch einen Schaden nehmen?


    + Multi-Zit
     
Thema: Dunkle Holzfenster (Anthrazit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster anthrazit streichen ausbleichen

Die Seite wird geladen...

Dunkle Holzfenster (Anthrazit) - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  3. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  4. Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen

    Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen: Hi, unser Fuger ist mit unserm Haus fertig geworden. Jetzt ist mir aufgefallen dass an allen Wänden dunkle/feuchte Punkte überall in den Fugen...
  5. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...