2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme

Diskutiere 2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; ??

  1. #21 Lexmaul, 09.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    ??
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    3.300
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sry war MEA culpa, der winne hat gemeint, er bräuchte das nicht bei verbrachter Dämmung.. :winken
     
    Lexmaul gefällt das.
  3. #23 Winnetou78, 10.01.2019
    Winnetou78

    Winnetou78

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Ort:
    Schwedt
    Bin ich eigentlich auch immer noch der Meinung.
    Wenn ich es im erdbereich abdichte und oberhalb nen richtigen Sockelputz habe, verstehe ich nicht warum ich es dann rausziehen soll, das ich nachher die blöde kannte habe .
    Die 30 cm die immer genannt werden nach DIN was weiß ich beziehen sich doch auf die hausabdichtung und nicht auf den Schutz des Sockeputzes.
    Oder bin ich jetzt total verwirrt ?
     
  4. #24 Lexmaul, 10.01.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du bist verwirrt ;)
     
    SIL gefällt das.
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    3.300
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    @Winnetou78 nein das sind 2 paar Schuhe, die eigentliche Bauwerksabdichtung und der Schutz des Sockels sofern er in klassischer Weise hergestellt wurde. Beide müssen ausgeführt sein, unabhängig ob es sich im ein WDVS oder ohne handelt, es gibt eben einige Sockelputze wo diese sichtbare Trennung nicht anfällt, was aber einen Systemaufbau bedingt um dies zu gewährleisten.Es ist auch nicht abhängig ob der Sockel nun vor oder zurück springt....
     
  6. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Von der Ausführung her eigentlich fachgerecht die Abbdicht sollte 5 cm über dem fertigen Gelände abschließen. Es ist zwar schlecht zu erkennen aber es könnten Ausblühungen der abdichtung sein wenn diese zu dünn war. Oder es ist die licht und schattengebung oben gefilzt erscheint dunkler wie das glatte .
     
  7. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Was noch zu erkennen ist, dass das Gewebe an manchen stellen im Erdbereich blank liegt. Gewebe zieht Feuchtigkeit da würde ich auf alle fälle nachbessern lassen sonst liegt der Sockel in 3 jahren wieder unten.
     
Thema: 2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz filzen

    ,
  2. farbige Sockel dickbeschichtung

    ,
  3. sockel hanglage

    ,
  4. dichtschlämme,
  5. sockel gefilzt,
  6. knauf sockelputz detail,
  7. dichtschlämme abschluss,
  8. bodenplatte haus nasser sockel
Die Seite wird geladen...

2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme - Ähnliche Themen

  1. Farbige Beschläge Hoppe

    Farbige Beschläge Hoppe: Hallo, wir würden bei unseren Türen gerne die Hoppe Amsterdam in F9714M nehmen siehe Link. Amsterdam E1400Z/868P/869PS-SK -...
  2. Led Steckdosen BWM farbig

    Led Steckdosen BWM farbig: Moin Habe einen Zwischenstecker mit Led. Drei Farben sind möglich..grün blau weiß. Möchte jedoch rot haben da es besser für die Augen ist....
  3. Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?

    Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?: Hallo Leute, neben meinem EFH (Bj. 2010, Zeltdach) bauen wir z.Z. eine Doppelgarage. Der damalige Bauherr des EFH hat sich (warum auch immer)...
  4. Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank

    Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank: Hallo, wir haben vor 2 Monaten unsere alten Holzfenster gegen Holz-alu Fenster tauschen lassen, im Anschluss wurde die Fassade mit 14cm...
  5. GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen

    GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal zuerst alle freundlich begrüßen. Nun zu meinem Problem bei dem ich gerne euere Meinung hören (lesen)...