Neubau - Lichte raumhöhe nicht eingehalten

Diskutiere Neubau - Lichte raumhöhe nicht eingehalten im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Mein Mann frägt was meint er mit gedämmt? Ja da kommt dann Putz drauf

  1. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mann frägt was meint er mit gedämmt? Ja da kommt dann Putz drauf
     
  2. #22 Fabian Weber, 18.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    5.144
    @SIL @Yilmaz,

    Mir kommen die Sturzauflager schon bissl knapp vor, was sagt Ihr?
     
  3. #23 Fabian Weber, 18.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    5.144
    Ob die Deckenplatte außen gedämmt ist? Oder bekommt das ganze Haus noch Wärmedämmung?

    Habt Ihr jetzt einen Bauträger oder GU? Das ist ja schon wesentlich.
     
  4. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein wir wollten keine Wärmedämmung? Da ist was schwarzes an den Kanten sieht aus wie eine dünne Dämmung meinen Sie das? Was ist GU?
     
  5. #25 Fabian Weber, 18.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    5.144
    Ein Bauträger verkauft Euch ein Haus.

    Eine Generalunternehmer (GU) baut Euch in Eurem Auftrag ein Haus.

    Beim ersten darf man eigentlich nicht mitreden. Er ist der Bauherr, so wie wenn man eine Eigentumswohnung kauft.

    Ich finde es schon sehr bedenklich, dass Ihr so vollkommen ahnungslos Euer Erspartes verballert.

    Wie wäre es mal mit der Beauftragung eines externen Bauleiters?

    Das spart Euch am Ende bestimmt Geld, denn dann werdet Ihr nicht übers Ohr gehauen.

    Bauen ist ein sehr kriminelles Geschäft, da muss man schon gewappnet sein.
     
  6. #26 Fabian Weber, 18.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    5.144
    Kannst ja morgen mal bei Licht schauen, ob die Decke gedämmt ist. Für mich sieht es ja so aus.
     
  7. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Unser Bauträger ist ein Ingenieur und Architekt mit einem Kleinunternehmen er hat uns alles geplant und gebaut. Wir sind auf Empfehlung zu ihm, was wir mittlerweile bereuen . Ich muss gestehen wenn wir mit 2,40 abschließen haben wir kein Problem damit, die jetzige Wohnung hat auch 2,40.
     
  8. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es für dich aus hab’s nicht verstanden?
     
  9. #29 Fabian Weber, 18.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    5.144
    Ist dann wohl eher ein GU oder gehört Ihm das Grundstück?
     
  10. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nein das Grundstück gehört uns. Hat er recht damit, dass wir das sogar mit 10cm schaffen Fußbodenheizung, Bodenbelag? Ich weiß gar nicht mehr ob ich ihm glauben soll. Wir haben jetzt mehrere die gebaut haben gefragt, alle haben im Erdgeschoss 2,46 Höhe.
     
  11. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.906
    Zustimmungen:
    967
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es sind Rollladenkästen. Es reicht wenn sie paar cm aufliegen. @Fabian Weber aber gut aufgepasst :)
     
  12. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Yilmaz kannst du uns helfen? Und einen Rat geben?
     
  13. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.906
    Zustimmungen:
    967
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hier haben leider ALLE am Baubeteiligten versagt! Selbst der Fensterbauer hätte Ihnen sagen müßen das man solche niedrige Fenster heutzutage nicht mehr einbaut!

    Es ist nichts mehr zu retten! Aufbau in beiden Etagen auf 10cm !? reduzieren und gut ist es...selbst das ist schon Schallschutztechnisch kriminell!

    Was wollen Sie machen? Alles abreißen und Neu?

    Achso, Aufbauhöhe ändern im EG ist nicht mehr drin, Türen passen auch nicht mehr!
     
    SIL und Lexmaul gefällt das.
  14. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sollen wir jetzt alles abreißen lassen? die Türen sind noch nicht bestellt
     
  15. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Könnten wir mit 2,40 abschließen ist das noch machbar?
     
  16. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.906
    Zustimmungen:
    967
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sie haben jetzt auch 2,40 in alten Wohnung? Warum haben Sie dann neugebaut?
    Posten Sie mal eine Schnitt von der Ausführungsplanung.

    Pro Etage 10.000 Euro in Abzug bringen und damit leben!

    Malesef...
     
  17. #37 Lexmaul, 18.02.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Sorry, das ganze wirkt sehr trollig...
     
    Kriminelle gefällt das.
  18. #38 SIL, 18.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.061
    Zustimmungen:
    3.297
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Also bei 2,53 roh wenn ich richtig lese gibt das vermutlich nix mit 2,46 lichte Höhe Endmaß, selbst bei PU und flachen Aufbau Estrich - von FBHZ ganz zu schweigen, 2,62 wäre so roh und Endmaß das 2,46 ca entstehen und das ist EnEV kein KfW, kannst zwar etwas noch über die Hülle retten und KWL PV etc. Aber klassisch geschätzt 5 cm 0.22 PU plus Tackerplatte 25 mm plus Sprint, Alujet etc und der Rest, ist knapp schnapp ab. Bei Rolladen Kästen musst Hersteller schauen Fabian geht von 6...12 cm das 'normale' Angebot, im Prinzip gibt die Putz Kante die Auflage ja vor I. d. R. Ist diese Schiene ja vorhanden .Die andere Frage wäre wer vereinbart 2,46 m? Entweder 2,40 oder 2,50 welches Bundesland ist es denn?Ansonsten sag ich nur Vakuu, aber das kann keiner zahlen :mega_lol:
     
  19. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bayern
     
  20. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.061
    Zustimmungen:
    3.297
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ist da nicht 2,50 bei Neubau SIMON:bef1021:
     
Thema: Neubau - Lichte raumhöhe nicht eingehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeanhebung

    ,
  2. Obergeschoss halbe Steinreihe

    ,
  3. deckenhöhe 2 46

    ,
  4. Reklamation Deckenhöhe zu gering neubau,
  5. lichte Raumhöhe nicht eingehalten,
  6. neubau lichte raumhöhe,
  7. welche raumhöhen werden heute bei neubauten gefordert,
  8. raumhöhe neubau,
  9. haus neubau Deckenhöhe über 3m,
  10. ziegelhaus raumhöhe 2 46
Die Seite wird geladen...

Neubau - Lichte raumhöhe nicht eingehalten - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Lichte Durchgangshöhe Treppe - Wie viel sollte es im Neubau sein?

    Lichte Durchgangshöhe Treppe - Wie viel sollte es im Neubau sein?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie hoch sollte die Lichte Durchgangshöhe einer Treppe in einem Neubau mindestens sein? DIN 18065 sagt 200...
  4. Lichte Raumhöhe Keller vermurkst

    Lichte Raumhöhe Keller vermurkst: Wir haben eine ETW im EG und Keller (verbunden mit Treppe) gekauft. Im Keller sind 2 Räume, offiziell als Hobbyräume angegeben, die laut Exposé...