Knauf katja sprint befestigen

Diskutiere Knauf katja sprint befestigen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hoffe bin hier in der Rubrik richtig. Wenn nicht, dann bitte verschieben. Folgende Frage: Auf meiner Bodenplatte (ohne Keller) habe...

  1. Dompad

    Dompad

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Hoffe bin hier in der Rubrik richtig. Wenn nicht, dann bitte verschieben.

    Folgende Frage:

    Auf meiner Bodenplatte (ohne Keller) habe ich die katja sprint liegen. Der die Bahn verlegt hat, möchte die mit dem Randdämmstreifen für die FBH an die Wand tackern.

    Ich habe da ein bissl bedenken. Ich habe nur die mauersperrbahn unter der ersten steinreihe. Laut knauf soll man die katja per anschlussfix mit der Mauersperrbahn verkleben.

    Ich befürchte nun, dass wenn die katja an der Wand ca 8 cm hochgezogen wird, die evtl. Feuchtigkeit aus der Bodenplatte doch iwie in die erste Steinreihe gelangt (auch wenn eig ein großes Gewicht ausgeübt wird und somit dir Katja doch feste auf der Sperrbahn liegt).

    Sind meine Bedenken begründet oder kann man die Katja ruhig an der Wamd hochziehen (Mauersperrbahn nur unter der ersten Reihe!) und mit dem Randdämmstreifen für die FBH befestigen?
     
  2. #2 SIL, 19.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019
    SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.306
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Diese Diskussion hatte ich schon mal mit Andybaut etc, sachgerecht wäre bündig anschließen an die Mauersperrbahn und dann, diese gibt es fertig als Winkelelement darauf, es gibt beim Hersteller dazu einige 'comics' die entsprechen aber nicht der Bauaufsichtlichen Zulassung, wenn sie keine Beanspruchung wie 'drückend oder stauend' aus dem Erdreich oder an der BP keine WU Anforderungen bestehen, können Sie privat auf die Verklebung und winklige Ausführung verzichten.

    Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand? Guck mal da hier im Forum, verhält sich analog.
     
  3. Dompad

    Dompad

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal vielen Dank.

    Ich habe kein druckendes oder stauendes Wasser. Allerdings möchte ivh es schon dicht haben. Ich denke halt, wenn man die katja an die wand hochzieht, die Feuchtigkeit sich am putz hochzieht. Der Verleger meint es is quatsch, da die katja durch die dammplatten und estrich so dicht draufliegt, dass da nix durch kommt.
    Er meint halt, die katja klebt nit wirklicj gut auf ner verdreckten mauersperrbahn

    Was is getafes? Ich hab die mauersperrbahn als Abdichtung und von außen D24 drauf.
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.306
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
  5. #5 holdermus, 18.12.2020
    holdermus

    holdermus

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann man anstatt dem Knauf Anschlussfix auch einen anderen Kleber auf MS Hybrid-Polymer verwenden?
    Vielen Dank!
     
Thema: Knauf katja sprint befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katja sprint klebt nicht

    ,
  2. Katja Sprint wand kleben

    ,
  3. knaif katja klebt nicht

    ,
  4. Katja Bahn asbest,
  5. katja sprint nicht an wand hochgezogen,
  6. katja sprint bad,
  7. Katja Sprint Abdichtungsbahn leerrohr befestigen,
  8. katja folie rohre befestigen,
  9. katjabahn auch links verlegen,
  10. katja sprint anschlussfix alternative,
  11. knauf katja sprint wandanschluss,
  12. katja sprint mauersperrbahn,
  13. knauf katja anschlussstreifen klebt nicht,
  14. wandanschluss katja sprint,
  15. katja sprint alternative,
  16. muss katja sprint am Rand verklebt werden,
  17. Auf Katja Bahn verzichten,
  18. knauf katja sprint,
  19. knauf abdichtungsbahn katja sprint verlegen video,
  20. katja sprint verlegeanleitung,
  21. katja sprint verlegen,
  22. Katja sprint beschädigt
Die Seite wird geladen...

Knauf katja sprint befestigen - Ähnliche Themen

  1. Knauf Katja Sprint hat ein Riß

    Knauf Katja Sprint hat ein Riß: Hallo Experten, bei unserem Neubau soll in ca. 3 Wochen der Estrich kommen. Auf unserer Bodenplatte (bauen ohne Keller) haben wir gegen...
  2. Katja Knauf unter Bodenplatte

    Katja Knauf unter Bodenplatte: Hallo zusammen, da wir in einem Gebiet bauen, welches in einem erhöhten Radonpotenzial liegt, will unser GU die Knauf Katja Sprint unter der...
  3. Dusche im Kellerbad direkt auf die Schweißbahn (Knauf Katja) stellen?

    Dusche im Kellerbad direkt auf die Schweißbahn (Knauf Katja) stellen?: Bei uns im Waschraum im Keller steht im Eck eine Duschwanne. Diese soll direkt auf der Bodenplatte stehen um einen niedrigen Einstieg zu...
  4. Frau zur Verlegung der Knauf Katja Bahn

    Frau zur Verlegung der Knauf Katja Bahn: Hallo, ich möchte gerne die Bitumen Katja Bahn verlegen. Dies ist soweit auch alles kein Problem. Nun hat mir die Estrichfirma gesagt, die...
  5. Knauf Katja

    Knauf Katja: Hallo, wir bauen derzeit ein EFH ohne Keller. Als Feuchtigkeitsschutz empfahl man uns, die Knauf Katja zu verlegen. Müssen wir die Katja an der...