Verkleidung zwischen Ortgang und Schiefer (Gaube)

Diskutiere Verkleidung zwischen Ortgang und Schiefer (Gaube) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie verkleidet man die Stelle auf dem Bild? Also unterhalb der (noch nicht vorhandenen) Ortgänge? An der Front haben wir...

  1. #1 Locksley, 19.03.2019
    Locksley

    Locksley

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrielektriker
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    wie verkleidet man die Stelle auf dem Bild? Also unterhalb der (noch nicht vorhandenen) Ortgänge?

    An der Front haben wir Glattkantbretter angebracht, bei den Wangen der Gaube sind wir uns unsicher. Oder nimmt man hierfür ebenfalls Glattkantbretter?

    Freundlicher Gruß
     

    Anhänge:

    • Wange.jpg
      Wange.jpg
      Dateigröße:
      161,1 KB
      Aufrufe:
      5.397
  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Profilbretter längs oder quer, je nach Geschmack.
     
  3. #3 Locksley, 19.03.2019
    Locksley

    Locksley

    Dabei seit:
    19.04.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrielektriker
    Ort:
    Hannover
    Hi Domski,

    danke für die Antwort!

    Gibt es sonst etwas, auf das man achten müsste? Habe jetzt bereits grundierte Profilbretter bei meinem im Händler des Vertrauens gefunden, Fichte weiß grundiert, 19,5 x 96mm x xyz Länge. Stichwort Materialstärke?

    Freundlicher Gruß
     
  4. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Holzsortierung würde ich nur klasse 1 nehmen. Wenn die sich verziehen, sieht das einfach mist aus.
     
Thema: Verkleidung zwischen Ortgang und Schiefer (Gaube)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ortgang mit schiefer verkleiden anleitung

    ,
  2. gaube schiefer verkleiden

    ,
  3. gaube mit schiefer verkleiden

    ,
  4. dachgaube schiefer
Die Seite wird geladen...

Verkleidung zwischen Ortgang und Schiefer (Gaube) - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Ortgang Pultdach wie verkleiden. Hilfe

    Ortgang Pultdach wie verkleiden. Hilfe: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser Haus aus. Es wird ein zweistöckiges Pultdachhaus in L-Form mit 15grad. Nun wurde uns empfohlen nicht nur...
  3. Wie Ortgang verkleiden

    Wie Ortgang verkleiden: Hallo zusammen, ich habe ein altes Haus gekauft, bei dem vor 15 Jahren das Dach neu gedeckt wurde. Leider wurde der Ortgang nicht mit Blech,...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Ortgang mit Blech verkleiden + Erlus Linea

    Ortgang mit Blech verkleiden + Erlus Linea: Hallo zusammen, hat das schon mal jemand gemacht? Wir wollen unseren Ortgang mit Blech verkleiden. Gewünschter Dachziegel ist der Erlus...