Normalen Beton auf schnellerhärtenden Beton

Diskutiere Normalen Beton auf schnellerhärtenden Beton im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte einen Doppelstabmattenzaun bauen. Um die Pfosten schnell zu fixieren würde ich quick-mix RZB Ruck-Zuck-Beton...

  1. #1 ballimann, 24.03.2019
    ballimann

    ballimann

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Troisdorf
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Doppelstabmattenzaun bauen. Um die Pfosten schnell zu fixieren würde ich
    quick-mix RZB Ruck-Zuck-Beton verwenden, auffüllen würde ich die Löcher dann gerne mit einem einfachen B1 Estrichbeton. Kann ich das machen oder verträgt sich der Beton miteinander nicht?
    Beste Grüße D.B.
     
  2. #2 petra345, 24.03.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Der Beton verträgt sich. Warum man (vermutlich teuren) Ruck-Zuck-Beton braucht ist mir nicht ersichtlich
     
  3. #3 tomtom79, 25.03.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Mit Pfosten must du es so oder so stabilisieren, Kipp da normalen Beton rein der ist nach 3h auch hart.
     
  4. #4 Sebel378, 25.03.2019
    Sebel378

    Sebel378

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Grafikdesigner
    Ort:
    NRW
    Habe erst kürzlich einen Doppelstabmattenzaun gebaut, war mein erstes Mal. Aufgrund mangelnder Erfahrung habe ich vom Ruck-Zuck-Beton abgesehen, auch wenn mir ein befreundeter Galabauer dringend dazu geraten hatte. Da ich mir 15 Minuten Trocknungszeit etwas stressig vorgestellt habe - soll ja auch noch alles schön in Lot und Waage gebracht werden - habe ich dann auch zum normalen, günstigen Beton gegriffen.

    Beim nächsten Zaunprojekt würde ich definitiv zum Ruck-Zuck-Beton greifen, weil es mit dem Standard-Beton einfach eine wahnsinnig langwierige Prozedur ist. Zumindest wenn man sich bei jedem Zaunelement am jeweils vorherigen Element orientieren muss und zudem nicht mal eben 30 Schraubzwingen und Latten parat liegen hat.

    Schon nach 1-2 Zaunelementen hat man den Dreh raus und es stellt sich "Routine" ein. Da ist man froh, wenn das ganze mal etwas flotter abläuft. Wir haben ein ganzes Wochenende für den Zaun gebraucht. Mit Ruck-Zuck hätte ein Tag gereicht, da bin ich mir sicher. Ist also abzuwägen, ob man lieber Zeit oder Geld einspart.
     
Thema: Normalen Beton auf schnellerhärtenden Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruck-zuck beton erfahrungen

    ,
  2. ruck zuck beton oder normal

    ,
  3. ruck zuck beton erfahrung

    ,
  4. schnellbeton oder normal,
  5. erfahrungen mit ruck zuck beton,
  6. Ruck zuck beton forum
Die Seite wird geladen...

Normalen Beton auf schnellerhärtenden Beton - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Firstpfette Risse „normal“?

    Firstpfette Risse „normal“?: Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...
  3. Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

    Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?: Hallo, Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung von 2009 verbaut und sind damit auch zufrieden. Wir haben mit 3 Personen im Jahr 2023 1650l Heizöl...
  4. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  5. Stahlbeton oder normaler Beton im Flur

    Stahlbeton oder normaler Beton im Flur: hallo zusammen, ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist David bin 27 Jahre alt und komme aus Ostercappeln. Ich habe mir...