EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel

Diskutiere EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Batzen dürften schon ein bisschen größer sein, ja. Ich hatte gelesen 40% der Platte. Nein Nein Fabian sto30pse voll verklebt - schau doch mal...

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein Nein Fabian sto30pse voll verklebt - schau doch mal in die Verarbeitungsrichtlinie und Nein es wird dort bei dieser Platte als Verwendung Sockel nicht differenziert, zumal die keine Zulassung 'drückend etc hat' :mauer
     
  2. #22 Fabian Weber, 19.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Weißt Du jetzt welche Platten das sind, hab ich was übersehen?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja hat Helmut nun doch mehrmals bezeichnet sto PS30SE ;) so ist richtig.
     
  4. #24 Fabian Weber, 19.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Eh habe ich das nicht gleich gesagt, da hast das technische Blatt dazu :boxing#14
     

    Anhänge:

  6. #26 Fabian Weber, 19.04.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Klickst Du link. Hehe
     
  7. #27 Saniergenervter, 19.04.2019
    Saniergenervter

    Saniergenervter

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZmechaniker
    Ort:
    Ortenau
    Hey ihr Zwei,
    Ihr seid super, Ihr dürft Euch am Pult ein Fleißkärtchen abholen.
    Ich hab das Blatt mindestens schon 5 mal in der Hand gehabt ich weiss nicht warum ich das nicht gelesen habe. Ich sehe momentan vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.


    In meiner Laienmeinung war ich der Meinung, dass die Platten zumindest umlaufend (Randwulst) geklebt werden müssen um eine Konvektion und eine Hinterwanderung der Platten durch Ungeziefer (Ameisen,Kellerasseln) zu unterbinden. Unsere (durch die Gipser geklebten) Platten sind ja nach unten auch nicht abgedichtet, die Luftströmung kann hoch bis zu Dachschalung.

    Einen schönen Abend
    Danke und Gruß Helmut
     
Thema: EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeterdämmung kleben dickbeschichtung

    ,
  2. perimeterdämmung kleben

    ,
  3. Umkehrdach Bitumen Anstrich

    ,
  4. styrodur umkehrdach Bitumen Anstrich,
  5. styrodur bitumendickbeschichtung,
  6. Bitumen sockel xps ,
  7. xps dämmung kleber,
  8. bitumen Dickbeschichtung perimeterDämmung kleben,
  9. auf bitumen kleben,
  10. Sockel kleben bitumen,
  11. dickbeschichtung auf perimeterdämmung,
  12. Bitumen dämmplatte kleben,
  13. perimeter Dämmung kleben,
  14. xps platten kleben,
  15. XPS-Kleber,
  16. xps im sockelBereich mit bitumen,
  17. xps sockel kleben,
  18. perimeter bitumendickschicht
Die Seite wird geladen...

EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel - Ähnliche Themen

  1. Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko

    Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko: Hallo liebes Forum, ich habe leider einen offensichtlichen Baumangel. Mein Post hier dient der Einschätzung, wie Riskant ein Belassen der...
  2. Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle

    Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle: Hallo zusammen, hier mal ein Bild vom Sockelbereich: [ATTACH] Der Sockel unter dem Erdreich wurde bisher mit Joma 16er EPS B3000...
  3. Bodenplatte: seitliche (Perimeter-)dämmung

    Bodenplatte: seitliche (Perimeter-)dämmung: Hallo wertes Forum, folgend der Aufbau unseres Fundamentes, der Bodenplatte und der Holzständerwände. Die Bodenplatte ist nicht gedämmt und ruht...
  4. Kellersanierung - Richtiger Aufbau?

    Kellersanierung - Richtiger Aufbau?: Hallo Experten, ich bin gerade dabei meinen Keller (Baujahr 1957) Tieferzulegen. geplant sind Aushub 40cm - Streifenfundamente liegen dann noch...
  5. Klinker im Bereich von Türen mit oder ohne Perimeter-Dämmung?

    Klinker im Bereich von Türen mit oder ohne Perimeter-Dämmung?: Hallo, ich habe mitbekommen, dass unsere Arbeiter auf der Baustelle letztens darüber diskutiert haben ob die Perimeter-Dämmung im Bereich von...