Proberaum Heizungseinbau

Diskutiere Proberaum Heizungseinbau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich wollte ne Heizung, warum möchtest du mir gerne dieses mit Infrarot vorrechnen Taust?

  1. Domi

    Domi

    Dabei seit:
    18.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ne Heizung, warum möchtest du mir gerne dieses mit Infrarot vorrechnen Taust?
     
  2. #22 Lexmaul, 19.05.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Derzeit werden die Spinner wohl massenweise wieder frei gelassen. Ich bin raus, dem Typen ist eh nicht zu helfen.

    Überdenke mal Deinen Stil, Rockerman.
     
    Fred Astair und driver55 gefällt das.
  3. #23 driver55, 19.05.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    ...und trommelt den ganzen Tag lang...(jedenfalls den Antworten nach zu urteilen...)
     
  4. Taust

    Taust

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    108
    Infrarot ist eine Heizungsart und Ich möchte Dir gar nichts mehr. Du bist unverschämt und zu faul auf die grundlegenden und einfachsten Fragen einzugehen.
     
    reschu, driver55 und Lexmaul gefällt das.
  5. Domi

    Domi

    Dabei seit:
    18.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja nagut, nächstes Team :)

    Und bei 24kw Leistungausnahme 'permanent' wie vom letzten Team genannt wurde - das versteh ich nicht - wenn in jedem moment 24kw leistungsaufnahme vorhanden sind ist nach einer stunde doch nicht 24kw verbraucht, kann doch irgendwie nicht.

    Jetzt bitte die nächste Lerngruppe zu meinen Fragen schicken :D
     
  6. Domi

    Domi

    Dabei seit:
    18.05.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die grosse Frage lautet:
    Wieviel verbrauch hat son Ding pro Stunde.

    Hm.. gut das ist 'was du wissen musst' herr threadersteller.
    Gutes Board digga, applaus
     
  7. #27 Fred Astair, 19.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Geh woanders spielen. Du willst entweder sinnlos provozieren oder bist geistig auf so unterirdischem Niveau unterwegs, dass wir Dir oder Du uns nicht folgen kannst.
     
  8. #28 Gast82596, 19.05.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bei einem Bunker ( mind. Wanddicke + 100 cm) wird das mit mal schnell aufgeheizten Raum nix. Da ist die einzige sinnvolle Möglichkeit ne anständige Infrarotheizung zu installieren. Hab ich bei mir in meiner Feierabendbierwerkstatt. Innerhalb von 15 Min. fühlt sich alles kuschelig warm an. Google einfach mal und sei nicht so biestig. :motz:e_smiley_brille02:
     
    simon84 gefällt das.
  9. #29 simon84, 19.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es muss kein Infrarot sein sondern wichtig ist starke Reflektion und Verteilung

    Das könnte auch eine wandheizung sein mit entsprechender Dämmung dahinter oder eine Heizung mit Gebläse
     
  10. #30 simon84, 19.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eine Therme mit 24kw maximalleistung kann alles von 0-24 kw verbrauchen

    Wenn sie „vollgas„ gibt wird sie auch die 24 kw pro Stunde verbrauchen . Vermutlich wird sie irgendwie Takten

    Mit dem Gerät kannst du locker die 1100 kWh in 2 Tagen schaffen ;)

    Und ja die Pumpe kommt dann teilweise auch noch dem Raum zu gute ;)
     
  11. #31 Fred Astair, 19.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nicht teilweise, sondern vollständig.
    Energieerhaltungssatz. ;)
     
  12. #32 simon84, 19.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist das tatsächlich so, dass die gesamte Arbeitsleistung der Pumpe, z.B. 45W dann als indirekte Heizleistung durch Reibung zu Gute kommen ?
    OK ich will ja keine Physik brechen, wenn das so ist glaube ich es ;)
     
  13. #33 Fred Astair, 19.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ist so. Die gesamte elektrische Arbeit wird in Wärme umgewandelt. Auch die kinetische Energie mit der das Wasser auf Reisen geschickt wird, wird letzten Endes wieder Wärme.
     
  14. #34 msfox30, 19.05.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ich versuch's mal :).
    Die Leistung ist mit 24kW angegeben. Wenn, diese volle Pulle läuft:
    0,5h => 0,5h * 24kW = 12kW*h (1)
    1h => 1h * 24kW = 24kWh
    2h => 2h * 24kW = 48kWh.
    Bei E-Werk (Stadtwerken) zahlst du in Cent/kWh (z.B. 26cent/kWh). Wenn die also
    0,5h => 12kWh * 26cent/kWh = 3,12€
    1h => 24kWh * 26cent/kWh = 6,24€
    ...usw.

    (1): Man rechnet hier nicht nur mit den Zahlen, sondern multipliziert (und dividiert) auch die Einheiten. Daher entstehen z.B. kWh; cent/kWh und aus cent/kWh * kWh werden nur noch cent. Zugeben, erst als das in der 11. und 12.Klasse dran war, habe ich diese Rechnerei auch erst verstanden. Durch das zusätzliche Rechnen mit den Einheiten, sieht man auch eher, ob man die Zahler richtig verrechnet hat.
     
  15. #35 Gast 85175, 20.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Sowas bauen nur Regierungen. Unter anderem weil nur Regierungen genug Kohle haben um sowas zu beheizen. Das liegt an dem Ding an sich, auf die Heitung kommt es da garnicht so an.
     
Thema: Proberaum Heizungseinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasheizung bandprobe

Die Seite wird geladen...

Proberaum Heizungseinbau - Ähnliche Themen

  1. Proberaum im Eigenheim

    Proberaum im Eigenheim: Hallo, ich möchte einen Kellerraum gerne Schalldämmen um in dem Raum krach machen zu können. Dabei würde ich vor die Wände eine Vorsatzschale...
  2. Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?

    Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?: Hallo zusammen, ich hätte eine ggf. etwa spezielle Frage zu o.g. Thema und möchte gerne wissen, woran sich ein geeigneter Unterbau für den...
  3. Proberaum aus Rigips

    Proberaum aus Rigips: Hallo Zuerst stell ich mich mal vor. Mein Name ist Kai. Da ich im Metallgewerbe arbeite habe ich vom Trockenbau nur eine ungefähre Ahnung. Ich...
  4. Plötzlich Pilze / Schwämme im Proberaum

    Plötzlich Pilze / Schwämme im Proberaum: Hallo zusammen, bei meiner Frage geht es nicht um Hasbau sondern um unseren Proberaum. Ich hoffe trotzdem auf Antworten, weil wir etwas ratlos...
  5. Nachweis Neubau Heizungseinbau

    Nachweis Neubau Heizungseinbau: Hallo Zusammen! Zuerst einaml, ist das hie ein super Forum, nun aber mein Anliegen. Mein Neubau beginnt ab Sep. 2013, alles wurde für die...