Firstziegel fehlende Überdeckung

Diskutiere Firstziegel fehlende Überdeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, letztens war ich auf dem Dach um einen Fühler der Solaranlage zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Firststeine die oberste...

  1. #1 gutenmorgenuhu, 20.05.2019
    gutenmorgenuhu

    gutenmorgenuhu

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    letztens war ich auf dem Dach um einen Fühler der Solaranlage zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Firststeine die oberste Dachpfannenreihe nicht überdeckt. Ich kenne mich dabei nicht aus, habe aber die Vermutung, dass das Regen-technisch nicht optimal ist, oder?

    Ich habe mal zwei Fotos angehängt:
    1. Soll/darf das so sein
    2. Wie müsste man so etwas beheben? (falls nötig)
    Mfg

    nico

    01957096-85DC-483A-8343-A98E0AEB3799.jpeg AB670CDA-5F8F-4549-8730-25AA83F89304.jpeg
     
    simon84 gefällt das.
  2. #2 gessmaingrun, 20.05.2019
    gessmaingrun

    gessmaingrun

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    15
  3. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Alles gut, Nico.

    Deine First ist absolut in Ordnung.
     
  4. #4 michaelschulz1981, 22.05.2019
    michaelschulz1981

    michaelschulz1981

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon so i. O. und passt. Alles gut.
     
  5. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Also das erste Bild sieht nicht so berauschend gut aus, aber beim zweiten in der Übersicht wirkt es nicht mehr sooo schlimm. Aber @ps0125 wird das besser beurteilen können. Köntne mir schon vorstellen das da am First Wasser auf zweite Abdichtungsebene kommt.
     
Thema: Firstziegel fehlende Überdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdeckung firstziegel

    ,
  2. keine überdeckung firstziegel

    ,
  3. firstziegel fehlen

    ,
  4. walmdach firststeine,
  5. firstziegel überdeckung,
  6. firstpfanne
Die Seite wird geladen...

Firstziegel fehlende Überdeckung - Ähnliche Themen

  1. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  2. Abdichtung der Firstziegel gerissen/verrutscht?

    Abdichtung der Firstziegel gerissen/verrutscht?: Hallo liebe Bauexperten, mir ist aufgefallen dass bei meinem 8 Jahre alten Krüppelwalmdach auf einer Seite offenbar die "Abdicht-Folie" (meine...
  3. Abstand Firstziegel zum Dachziegel

    Abstand Firstziegel zum Dachziegel: Ich decke das Dach von meinem Nebengebäude selbst mit Frankfurter Pfanne Ziegel. Wir groß muss der Abstand Firstziegel zum Dachziegel sein? Der...
  4. 22° Walmdach Undichtigkeit am Grat- und Firstziegel

    22° Walmdach Undichtigkeit am Grat- und Firstziegel: Hallo liebes Bauexpertenforum, bei uns hat der Putzer das Gesims auf eine 2cm dicke Grundputzschicht geklebt, und dann verputzt. Folge -> das...
  5. Firstreiter/Firstziegel - Falscher Abstand

    Firstreiter/Firstziegel - Falscher Abstand: Hallo, bei mir wurde vor einiger Zeit das Dach eingedeckt. Bei der Nachbarhaushälfte steht diese bevor. Nun konnte ich sehen, dass der...