Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten?

Diskutiere Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; @chillig80 du liest hier offensichtlich überhaupt nicht!:respekt :mauer:mauer:mauer Versuche meine Frage mal für dich zu übersetzen, damit auch...

  1. #21 alex112233, 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    alex112233

    alex112233

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @chillig80 du liest hier offensichtlich überhaupt nicht!:respekt
    :mauer:mauer:mauer

    Versuche meine Frage mal für dich zu übersetzen, damit auch du sie verstehst:
    ich Kunststoffdispersion auf Wand...jetzt andre druff...welche Art Farbe tut gehen drauf?
     
  2. #22 Manufact, 20.05.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Oh Du MENSA-Mitglied, Du mir können - im Bereich Wandfarben - erklären den Unterschied zwischen Dispersionfarbe und Kunstharz-Dispersionsfarbe (inclusive Silikatkat-Kunstharz-Dispersionsfarbe)?
    Sein überaus gespanntes Dummie :)
     
  3. #23 Lexmaul, 20.05.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wäre der TE intelligent, hätte er von Anfang an richtig gehandelt und müsste auch nicht aufs Geld achten.

    So wie ich es halt gemacht hab :D :mega_lol:
     
  4. #24 simon84, 20.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kunststoffdispersion auf Kunststoffdispersion war natürlich meinerseits gemeint !

    Damit ist auch gemeint z.B. eine ANDERE Kunststoffdispersion eines anderen Herstellers
     
  5. #25 Manufact, 20.05.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @simon84: jetzt ned huddeln, da gibbest schon Underschieddens... :)
    Will einfach mal den enormen Indellentzquodtziendden des TE für mein Dummens Gehöhrn/irn nuddzen.
    DER soll einfach mal ein bissi erklären, damit wir - als Fußvolk - dat auch verstehens.
    WEIL - er issa uns allen überlecken - oda so :)
     
  6. #26 simon84, 20.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eigentlich ist das einzige was wirklich sicher nicht geht ist eine Mineralfarbe auf die Kunststoffdispersion.

    Welche Arten von Dispersionen, jetzt wirds spannend :)
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Was für gesundheitliche Probleme sind aufgetreten? Keine oder?
     
  8. #28 alex112233, 20.05.2019
    alex112233

    alex112233

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist alles ok! Der einzige Vernünftige hier im Forum.
    Neue Farbe habe ich bereits...auch schon gestrichen, alles super!
    Welche Farbe ich gekauft habe wird natürlich jetzt nicht verraten, sonst meckert der gute Herr Lexmaul noch, sorry 1000 Euro hat der Eimer leider nicht gekostet!;)
    Sagt alles über dich, wenn du dich drüber lustig machst, dass jemand nicht die teuerste Farbe kauft!
    Jemand mit Niveau verhällt sich anders!
    :mauer
     
  9. #29 Lexmaul, 20.05.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, nicht die teuerste, sondern eine der besten - aber dafür brauch ich weder Niveau, noch IQ. Und nicht vergessen: Wir hier alle haben die Aluhutprobleme nicht :D
     
  10. #30 simon84, 20.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Man darf nicht vergessen, dass diese Konservierungsstoffe schon aus einem Zweck in der Farbe sind.

    Gerne als giftig dargestellt werden auch Weisspigmente, z.B. Titandioxid

    Ist das in der gewählten Farbe drin ?

    Da muss man dann noch genauer auswählen wenn solche Anforderungen vorliegen.

    Besonders weit suchen um eine Farbe ohne Isothiazol zu finden ist nicht schwer, glaube fast jeder große Hersteller hat da was im Program, Vitalux von Brillux fällt mir da spontan ein.

    Manche bewerben das ganze dann auch als "Kinderzimmerfarbe" oder "Allergikerfarbe", die wollen ja schliesslich auch was an den speziellen Anforderungen mitverdienen bzw. ein Stück von diesem Extra-Markt abhaben.
     
  11. #31 alex112233, 21.05.2019
    alex112233

    alex112233

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schön das du eingesehen hast, dass du kein Niveau hast und das es um deinen IQ nicht so gut bestellt ist!:respekt:biggthumpup:
    Und Aluhutprobleme hat man, wenn man sich nicht die gleiche Farbe nochmal kauft, sondern was anderes probieren will...aha!:mauer
    So, habe mich jetzt genug in diesem Forum amüsiert!:e_smiley_brille02::biggthumpup:
     
  12. #32 Fabian Weber, 21.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    IQ und Rauhfaser, hahaha:mega_lol:
     
    Manufact, Fred Astair und Lexmaul gefällt das.
  13. #33 azalee0108, 21.05.2019
    azalee0108

    azalee0108

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Ort:
    Main-Tauber
    Gut so, mein Popcorn geht sowieso langsam zur Neige.
     
Thema:

Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten?

Die Seite wird geladen...

Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten? - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...