Kann mir jemand sagen was das ist?

Diskutiere Kann mir jemand sagen was das ist? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #1 Bob der Braumeister, 22.05.2019
    Bob der Braumeister

    Bob der Braumeister

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    5EF34827-6EE1-4C4C-8472-F77CB26185EB.jpeg
    D720EF4B-065A-4F3C-9DDD-151732933881.jpeg
    EB264BED-A6A4-4E0B-939B-D4B4991CB345.jpeg
    6239CDCB-1A50-45AC-B0FE-60BFCECAA5A0.jpeg
     
  2. #2 tomtom79, 22.05.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Auf den ersten Blick, Eine linse von einer camera.
     
  3. #3 simon84, 22.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein schlafender HAL9000 ?
     
  4. #4 Romeo Toscani, 22.05.2019
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ja, das dient dem Druckausgleich zwischen den Scheiben, wenn zwischen Produktions- und Einbauort eine große Höhendifferenz besteht.

    Zwischen den einzelnen Scheiben wird Gas eingefüllt (hauptsächlich Argongas, das dient der Wärmedämmung) und das ganze wird hermethisch abgedichtet.

    Wenn das Glas jetzt auf zB 300 Meter Seehöhe produziert wird, dein Haus aber auf 1.200 Meter steht, würden sich anhand des unterschiedlichen Luftdrucks die Scheiben verbiegen, und im schlimmsten Fall kaputt gehen.

    Wenn der Hersteller es weiß, wie groß die Höhendifferenz ist, lässt er dann entweder mehr oder weniger Gas in den Zwischenraum. Und beim Einbauort stimmt es dann...
     
    michaelschulz1981, simon84 und Gast82596 gefällt das.
  5. #5 michaelschulz1981, 23.05.2019
    michaelschulz1981

    michaelschulz1981

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sowas habe ich vorher noch nie gesehen ... spannend
     
Thema:

Kann mir jemand sagen was das ist?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand sagen was das ist? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen, was das ist?

    Kann mir jemand sagen, was das ist?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Grundstück Steine in der Art als Garage verbaut. Die Größe liegt bei ca. 50 + 100 und ist ca 10 cm stark....
  2. Kann mir jemand sagen was das für Mauersteine sind? Asbest?

    Kann mir jemand sagen was das für Mauersteine sind? Asbest?: Wir wollen das Haus meiner Großeltern sanieren und beim Schlitze klopfen für die Elektrik bin ich auf ganz seltsame Mauersteine gestoßen die ich...
  3. Kann mir jemand sagen was das ist?

    Kann mir jemand sagen was das ist?: Hallo Experten, kann mir jemand sagen was wir zwischen Fenster und Laibung haben- Bild- Fenster sind von 1983 Glaswolle und alter Schaum sind...
  4. Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??

    Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??: Hallo Wir lassen uns zur Zeit ein Haus Bauen DHH mit Keller von einen Bauträger wie auf die Fotos zu sehen ist sind die Arbeiter...
  5. Kann mir jemand sagen was es kostet den Fußboden so zu legen

    Kann mir jemand sagen was es kostet den Fußboden so zu legen: Hey alle zusammen ich möchte gern auf 60 m² dieses Feinsteinzeug oder Fliesen verlegen. Was ist die beste günstigste Variante kann man es ohne...