Mein Schlafzimmer riecht nach Ozon

Diskutiere Mein Schlafzimmer riecht nach Ozon im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Mein Schlafzimmer riecht nach Abwesenheit wie nach Ozon. Ich kann mir das nicht erklären. Wände und Steinboden sind schon mehrere Jahre alt, sonst...

  1. Dina

    Dina

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schlafzimmer riecht nach Abwesenheit wie nach Ozon. Ich kann mir das nicht erklären. Wände und Steinboden sind schon mehrere Jahre alt, sonst müsste auch das Wohnzimmer aus gleichen Materialien riechen. Wie würde Formaldehyd riechen durch die Schrankwand? Ich finde es irritierend, wer kann mir helfen?
     
  2. #2 Fabian Weber, 22.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Das müssen aber ziemliche Ozon-Mengen sein, weil es eigentlich geruchlos ist.

    Da hilft wohl nur eine Materialliste des Zimmers oder ein Baubiologe kommt messen.
     
  3. #3 Lexmaul, 22.05.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ozon ist nicht wirklich geruchlos und sehr typisch ;)
     
  4. #4 Fred Astair, 22.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Oh ja, kann mich noch an den typischen Höhensonnen-Geruch aus meiner Kindergartenzeit kurz nach dem Krieg erinnern.
     
    Dina und simon84 gefällt das.
  5. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Ich kenne Ozon nur aus dem Physik unterricht. Haben es bei einem Selsbtgebautem "Lichtbogen" etwas gut gemeint.. hat ordentlich gebritzelt und dann gestunken...
     
  6. Dina

    Dina

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das mit der Höhensonne meine ich. Der Geruch ist wie in meiner Kindheit, Gestern kam noch Augenbrennen dazu bei Betreten der Wohnung
     
Thema:

Mein Schlafzimmer riecht nach Ozon

Die Seite wird geladen...

Mein Schlafzimmer riecht nach Ozon - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  2. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  3. Wandsanierung Schlafzimmer: mehrere Fragen

    Wandsanierung Schlafzimmer: mehrere Fragen: Guten Tag! ich bin gerade dabei, das erste Schlafzimmer in einem Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1959 zu sanieren. Die Sanierung besteht darin, die...
  4. Freiliegende Glaswolle im Schlafzimmer

    Freiliegende Glaswolle im Schlafzimmer: Hallo zusammen, ich ziehe aktuell in eine Dachgeschosswohnung um. Diese Wohnung ist durchgängig mit Holzbalken verkleidet. Nun habe ich (leider...
  5. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...