Vögel unterm First

Diskutiere Vögel unterm First im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Erbitte Hilfe zu folgendem Thema: Ich habe nistende Vögel unterm Dachfirst. Habe letztes Jahr einen Altbau gekauft.Das Dach ist ausgebaut...

  1. JayLoh

    JayLoh

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Erbitte Hilfe zu folgendem Thema: Ich habe nistende Vögel unterm Dachfirst. Habe letztes Jahr einen Altbau gekauft.Das Dach ist ausgebaut und ca. 20 Jahre alt. Sie zerflücken das Firstband glaube ich. Es ist fast überall kaputt und fällt teilweise schon runter. Wollte jetzt ein neues installieren. Gibt es da ein besonders stabiles oder habt ihr eine andere Idee, um die Tierchen fernzuhalten ? Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 24.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.846
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Inoflexx von Cotexx als Beispiel
     
    JayLoh gefällt das.
  3. JayLoh

    JayLoh

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    3.309
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Schauen Sie nach Walzblei ( selbstklebend) für Dach und Kamin oder
    Dach Wand Gaube Butylband Abdichtung 3D flex Aluminium zum Beispiel, die Anbieter Auswahl ist da riesig
     
  5. #5 Fabian Weber, 25.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Meisenringe freuen die Vögel am meisten.
     
  6. #6 petra345, 25.05.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    So lange sie noch nicht ausgeflogen sind, besteht Naturschutz. Dann kann man den Raum für nächstes Jahr abdichten
     
Thema: Vögel unterm First
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel unterm first

    ,
  2. Spatzen unterm firs

    ,
  3. Vögel unter dachfirst

    ,
  4. vögel unterm gradfirst,
  5. vögel dach baumangel,
  6. firstband erneuern vögel,
  7. Vögel nisten im dach
Die Seite wird geladen...

Vögel unterm First - Ähnliche Themen

  1. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade

    Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade: Hallo Diesen Sommer wurde die Fassade renoviert, da die Vögel ständig Styropor aus der Fassade pickten vor allem oben beim Rolladenkasten. Es...
  5. Vögel im Raffstorekasten

    Vögel im Raffstorekasten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In den Raffstorekästen nisten bei uns Vögel, sie machen viel Dreck und bauen sich eine Höhle in die...