Bearbeitungszeit für Bauantrag?

Diskutiere Bearbeitungszeit für Bauantrag? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Es gibt die Kommentierung zur BayBO und die Verwaltungsvorschriften wobei in erster Linie MVV TB herangezogen wird. Aber ob es da eine konkrete...

  1. #21 simon84, 24.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es gibt die Kommentierung zur BayBO und die Verwaltungsvorschriften wobei in erster Linie MVV TB herangezogen wird.
    Aber ob es da eine konkrete Frist gibt .... puhhhhh
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das weiss ich eben auch nicht in Bayern, Simon in Bawü ist das exakt geregelt zum Beispiel da gibt es keine Diskussion bei 'einfachen Verfahren', wir fragen das @FabianWeber oder @arch die sollten dies wissen.
     
  3. #23 petra345, 24.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es hat sich offenbar in 15 Jahren wenig bis nichts verändert.

    Aber inzwischen sind in den einzelnen BO der Länder Zusätze eingefügt worden.
    In Hessen: Wenn nach 3 Monaten kein Bescheid erfolgt ist, gilt der Antrag als genehmigt.
    Der Haken: Der Bauantrag muß vollständig gewesen sein. Es wäre doch merkwürdig, wenn man da keinen Fehler finden würde.

    Meine BauvorAnfrage werde ich vermutlich nächste Woche einreichen. Mal sehen was man findet?


    .
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Falsch Petra Nur wenn keine Abweichung und keine Befreiung oder ein anderes Amt mit gehört werden muss, auch bei nicht existierenden B Plan - keine 3 Monate, auch in Hessen :winken
     
  5. #25 Fabian Weber, 25.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.155
    Bauanträge machen meine Kollegen, da kenn ich mich nicht aus, aber in Augsburg ist es nett, da bauen wir auch gerade.
     
Thema: Bearbeitungszeit für Bauantrag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baugenehmigung bearbeitungszeit

    ,
  2. bearbeitungszeit Bauantrag

    ,
  3. bauantrag bearbeitungszeit bayern

    ,
  4. bearbeitungszeit bauantrag bayern,
  5. bauantrag wartezeit,
  6. bearbeitungsdauer bauantrag,
  7. bearbeitungsdauer bauantrag bayern,
  8. wie lange darf eine baugenehmigung dauern,
  9. baugenehmigung bayern dauer,
  10. wie lange darf ein bauantrag dauern,
  11. bauantrag bayern bearbeitungszeit,
  12. Augsburg Forum Baugenehmigung,
  13. Bauantrag Bearbeitungsfrist bayern,
  14. wie lange dauert ein bauantrag,
  15. dauer baugenehmigung nrw,
  16. dauer baugenehmigungsverfahren,
  17. bauantrag dauer,
  18. warum dauert eine baugenehmigung so lange,
  19. bauantrage München Bearbeitungszeit,
  20. baugesuch dauer im landratsamt,
  21. frist baugenehmigung bayern,
  22. genehmigung bauantrag dauer,
  23. baugenehmigung wie lange dauert das,
  24. Fristen Bauantrag,
  25. wie lange dauert baugenehmigung niedersachsen
Die Seite wird geladen...

Bearbeitungszeit für Bauantrag? - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. DSL: Bearbeitungszeit

    DSL: Bearbeitungszeit: Hallo zusammen, habe letzten Donnerstag einen Darlehensantrag bei der DSL-Bank über einen Finanzberater eingereicht. Hat jemand...
  5. 5 Minuten Bearbeitungszeit für einen erstellten Titel ?

    5 Minuten Bearbeitungszeit für einen erstellten Titel ?: Was soll der Unsinn ? Wie kann jemand einen Beitrag in 5 Minuten bearbeiten? Wieso nicht gleich 5 Sekunden und wenn sie es dann nicht geschafft...