Dachziegel verschoben

Diskutiere Dachziegel verschoben im Architektur und Fotografie Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, heute beim Angucken von unserem Holzhaus, dass am Dach, eine von Dachziegel sich verschoben hat. Kann mir jemand Tipps geben warum so...

  1. #1 Pixelstar, 25.05.2019
    Pixelstar

    Pixelstar

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, heute beim Angucken von unserem Holzhaus, dass am Dach, eine von Dachziegel sich verschoben hat. Kann mir jemand Tipps geben warum so was passiert und ob man das selber beseitigen kann. Danke.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 26.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.878
    Zustimmungen:
    5.618
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Unwetter / Sturm

    Wieder gerade schieben.
     
    Pixelstar gefällt das.
  3. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Wenn unter dem Dachstein noch eine funktionierende Dachlatte wäre, könnte er so nicht liegen. Ich würde das mal freilegen und drunterschauen.
     
    Pixelstar gefällt das.
  4. #4 Gast 85175, 26.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich würde behaupten da ist die Latte darunter vergammelt.

    Ein Dach mit derart geringer Neigung ist ein bisschen anfällig, das hält mit „Standard-Konstruktionen“ oft einfach nicht so lange wie ein steileres Dach.
     
    Pixelstar gefällt das.
  5. #5 michaelschulz1981, 27.05.2019
    michaelschulz1981

    michaelschulz1981

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal, wie es hinter dem Ziegel aussieht.

    Wenn alles i. O. ist, dann kannst du den wieder gerade schieben.
     
Thema: Dachziegel verschoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn ein dachziegel verrutscht

    ,
  2. Dachziegeln verschieben

    ,
  3. dachpfanne verrutscht

    ,
  4. first ziegel verrutscht,
  5. Dachziegel verschkben
Die Seite wird geladen...

Dachziegel verschoben - Ähnliche Themen

  1. Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Abstehende Dachziegel! Ok oder besteht hier Handlungsbedarf?: Hallo, letzte Woche hatten wir einen Dachdecker da um unser Dach wegen eines möglichen Schades zu begutachten. Er nahm zwei Ziegeln raus um...
  2. Moos an Dachziegel

    Moos an Dachziegel: Vor genau 4 Jahren wurde das Dach komplett von einer Baufirma Saniert Jetzt habe ich mit entsetzen das Moos an den Dachziegel[Braas Harzer Pfanne...
  3. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  4. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  5. 2 Dachziegel am First verschoben

    2 Dachziegel am First verschoben: Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum bei meiner Google Suche entdeckt. Ich bin seit 1 Monat Hausbesitzer. Als der Kamin vom...