Epoxid-Fussboden fehlgeschlagen

Diskutiere Epoxid-Fussboden fehlgeschlagen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Das bezieht sich in der Anleitung aber auf die Deckkraft. Um die zu erreichen wird empfohlen zweimal zu streichen.

  1. Dyllan

    Dyllan

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur/Konstruktion
    Ort:
    Potsdam
    Das bezieht sich in der Anleitung aber auf die Deckkraft. Um die zu erreichen wird empfohlen zweimal zu streichen.
     
  2. #22 Fabian Weber, 25.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.148
    arch gefällt das.
  3. #23 Gast 85175, 26.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Luftfeuchte zu hoch?
     
  4. Dyllan

    Dyllan

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur/Konstruktion
    Ort:
    Potsdam
    @Fabian Weber
    nein, da steht "Sikafloor®-2540 W gleichmässig mit einem kurzflorigen Roller auftragen".
    Bei der Grundierung hatte ich keine Probleme - die ist hervorragend geworden...

    @chillig80 Ich hatte schon geschrieben, dass die Luftfeuchte bei konstanten 54% in der Garage liegt.
     
  5. #25 Fabian Weber, 31.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.148
    ich glaube Du verstehst nicht, dass mit Grundierung hier ein Voranstrich mit Sikafloor®-2540 W gemeint ist. Deine Grundierung mit dem Epoxidharz ist damit nicht gemeint.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.068
    Zustimmungen:
    3.303
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Bei transparent wird 2540 mit Wasser x% als Grundierung genutzt, da sie eine andere Ausführung gewählt haben, ist dies nicht maßgebend wie aber nun mehrmals bemerkt, auch via pm, wenn kein Zug oder Sonneneinstrahlung vorhanden war und die Luftfeuchte gleich - sie haben fast das doppelte auf ihre m² verarbeitet als was in nötig in einen Arbeitsgang, der Lösungsansatz zur Behebung wurde ihnen mitgeteilt von @Manufact :winken und gleichlautend von mir, zu retten ist da nichts mehr. Die einzige Möglichkeit schreiben Sie an Sika oder gehen zu dem Verkäufer oder Malereinkauf etc etc
     
Thema: Epoxid-Fussboden fehlgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epoxidfußboden

    ,
  2. epoxy boden rollen forum

    ,
  3. epoxidharz bläschen boden

Die Seite wird geladen...

Epoxid-Fussboden fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  2. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  3. Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen

    Holzbalkendecke mit Fußboden dämmen: Moin ! Ich habe eine Grundfläche von 140 m2 Und möchte meinen Fußboden dämmen momentan ist dieser mit Alter Glaswolle ca.15 cm stark gedämmt !...
  4. Epoxid-Fugen entfernen

    Epoxid-Fugen entfernen: Hallo zusammen, wir haben Bisazza-Glas-Mosaik-Fliesen verlegt und mit dem entsprechendem Fugen-Kit auf Epoxidbasis verfugt. Augenscheinlich wurde...
  5. Abdeckung Pumpensumpf iim Verbundestrich bei hohem Aufbau

    Abdeckung Pumpensumpf iim Verbundestrich bei hohem Aufbau: Hallo Zusammen, sämtliche Fachleute der namhaften Hersteller wurden befragt, das Ergebnis ist ernüchternd. Ausgangslage: - Schwimmend...