Geruch nach streichen

Diskutiere Geruch nach streichen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Wir wohnen in einem sehr alten Haus. Vor einigen Jahren hat eine sehr starke raucherin darin gewohnt. Es wurde natürlich alles neu...

  1. #1 Johanna22122018, 07.06.2019
    Johanna22122018

    Johanna22122018

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir wohnen in einem sehr alten Haus. Vor einigen Jahren hat eine sehr starke raucherin darin gewohnt. Es wurde natürlich alles neu gemacht und nichts roch mehr, jahrelang. Eines der Zimmer haben wir vor gut einem halben Jahr für unser kind neu weiss gestrichen mit silikat Farbe. Seit dem müffelt das Zimmer. Erst war es ein müffeln und nun seit kurzem riecht es nach Rauch. Habe das gefühl durch warme Temperaturen und höherer Luftfeuchtigkeit wird es schlimmer. Das war vorher nie so. Kann die silikat Farbe irgendwelche chemischen Prozesse ausgelöst haben, die den alten Rauch aus dem Gemäuer wieder hervor holt? Bin sehr dankbar für Tipps. Danke!!!!
     
  2. #2 simon84, 07.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.877
    Zustimmungen:
    5.617
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kann sein, kann auch einfach sein, dass das ganz unabhängig von der Farbe ist.
    Man kann vieles probieren, bei Nikotingeruch hatte ich gute Ergebnisse mit Ozonbehandlung.
    Ansonsten gibt es spezielle Sperrfarben für Nikotion (Flecken) und auch Geruch.

    Wirklich sicher ist aber nur das Abschlagen/Abfräsen von Putz und neu verputzen.
     
  3. #3 Gast 85175, 07.06.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wie alt ist das Kind denn?
     
    Fred Astair, Gast82596, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Johanna22122018, 08.06.2019
    Johanna22122018

    Johanna22122018

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Er ist noch ein baby, und schläft bei mir. Aber ich würde ihn gerne in dem nächsten Monaten in sein Zimmer lassen...
     
  5. #5 Alexqwerty, 03.09.2019
    Alexqwerty

    Alexqwerty

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ozonbehandlung würde ich dir auch empfehlen....
     
Thema: Geruch nach streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe säuerlicher Geruch wand www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Zimmer neu gestrichen und PVC verlegt und es stinkt

Die Seite wird geladen...

Geruch nach streichen - Ähnliche Themen

  1. Geruch nach dem Streichen

    Geruch nach dem Streichen: Hilfe, wir haben unser Wohnzimmer frisch gestrichen und es riecht nach 6 Wochen immer noch stark. Es riecht wie nach dem imprägnieren. Folgendes...
  2. Stechender Geruch 7 Monate nach Streichen

    Stechender Geruch 7 Monate nach Streichen: Hallo. Möchte hier mal folgendes Problem schildern: zunächst zur Vorgeschichte. Im September 2019 haben wir das Kinderzimmer gestrichen, da...
  3. Mieser Geruch nach Streichen von Altbaudecke?

    Mieser Geruch nach Streichen von Altbaudecke?: Hallo miteinander, ich bin ein Neuzugang auf der Suche nach Rat. Wir haben vor Kurzem in unserer Altbauwohnung in Berlin die Dielen abschleifen...
  4. Säuerlichen Geruch nach Streichen

    Säuerlichen Geruch nach Streichen: Hallo Bei mir wurde das Bad gestrichen. Dispersionsfarbe auf die verputzte Badezimmerwand. Zuvor war diese auch weiß. Welche Farben verwendet...
  5. "Plastik" - Geruch nach Tapezieren, Streichen und Bodenverlegung

    "Plastik" - Geruch nach Tapezieren, Streichen und Bodenverlegung: Wir haben zwei mobile Räume mit Vliestapete tapezieren und mit Latexfarbe streichen und ein PVC Boden verlegen lassen. Die Räume waren vorher...