Pumpensumpf undicht

Diskutiere Pumpensumpf undicht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe im Keller einen pumpensumpf in der bodenplatte, welcher stillgelegt bzw. nicht in Benutzung ist, da keine Verbraucher im Keller....

  1. Debis

    Debis

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe im Keller einen pumpensumpf in der bodenplatte, welcher stillgelegt bzw. nicht in Benutzung ist, da keine Verbraucher im Keller. Nach den heftigeren Regenfällen kürzlich habe ich beobachtet, dass anscheinend irgendwo Wasser durchkommt. Sehr sehr wenig, aber man sieht das Serbien des pumpensumpfes feucht ist. Vermutlich irgendwelche Risse an einer evtl. nicht richtig ausgeführten Betonierfuge.

    Ich mache mir da soweit keine Sorgen, frage mich aber ob ich das von innen irgendwie dicht bekommen kann! Ist wohl drückendes Grundwasser und Sickerwasser.

    Hab mal 2 Fotos mitgebracht, klein bisschen kann man was erkennen.

    Also, jemand Erfahrung gemacht? Kann man da was von innen machen?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 15.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Na so lange es nicht Bosnien ist !!!

    Spaß beiseite das ist ja vermutlich schon Länger so.

    Als erstes müsstest mal das Gitter weg und eine ordentliche Detailaufnahme machen ggf sieht man da schon was
     
  3. #3 Diamand, 15.06.2019
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Was ist das den für ein Rohr?
    Kann es sein das dort eine außenliegende Senke (an Kellertreppe oder so) angeschlossen ist und das von dort das Wasser kommt?
     
  4. #4 Lexmaul, 15.06.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das wird wohl für die Abflüsse im Keller sein - der PS ist ja stillgelegt.

    So "doof" wird der TE wohl nicht sein ;)
     
Thema: Pumpensumpf undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpensumpf drückendes wasser

    ,
  2. pumpensumf risse

    ,
  3. pumpensumpf innen

Die Seite wird geladen...

Pumpensumpf undicht - Ähnliche Themen

  1. Pumpensumpf & Garage in Betonkeller

    Pumpensumpf & Garage in Betonkeller: Ich bin absoluter Laie und will einfach mal verstehen, ob das so alles Sinn macht. Es geht um einen eventuellen Hauskauf. Dieses hat einen...
  2. Pumpensumpf undicht

    Pumpensumpf undicht: Hallo, ich habe ein altes Haus (Bj.1970) mit einem Pumpensumpf im Keller. Dieser scheint aus Beton zu sein und ist mit einer Farbschicht zur...
  3. Pumpensumpf im Keller undicht

    Pumpensumpf im Keller undicht: Hallo, ich habe ein Problem. In der Bodenplatte meines Kellers ist ein Pumpensumpf aus Kunststoff eingebracht. In dem Punpensumpf ist jetzt ein...
  4. Undichtigkeit im Pumpensumpf bei "Weisser Wanne"

    Undichtigkeit im Pumpensumpf bei "Weisser Wanne": Hallo ihr Fachleute, mein BU erstellt mir zur Zeit eine Weisse Wanne (Sohle) aus WU Beton mit Quinting Faserbeton. Angedacht war zusätzlich ein...