Decke Gartenhaus entfernen

Diskutiere Decke Gartenhaus entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo bin neu hier, 37J alt und habe ein Haus BJ 1937 ganz hinten auf dem Grundstück steht ein massiv gemauertes Gartenhaus. Die Höhe beträgt ca...

  1. #1 matchboxpilot, 15.06.2019
    matchboxpilot

    matchboxpilot

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin neu hier, 37J alt und habe ein Haus BJ 1937

    ganz hinten auf dem Grundstück steht ein massiv gemauertes Gartenhaus. Die Höhe beträgt ca 4m. Im Erdgeschoss beträgt die Deckenhöhe ca 1,7m. Das Dach sind nur ein paar Balken und Trapezbleche. Die Decke besteht aus Beton und Stahlträgern.

    Kann ich diese entfernen und wenn ja wie?

    Gruß und schonmal danke!
     
  2. #2 simon84, 16.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist die Frage (mit dieser Detailtiefe der Angaben) ernstgemeint ?
     
  3. #3 matchboxpilot, 16.06.2019
    matchboxpilot

    matchboxpilot

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wieso?
     
  4. #4 simon84, 16.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie ist die Dachstuhlkonstruktion genau aufgebaut.
    Wo liegt das Dach auf.
    Wie ist die Decke an die Mauern angebunden.

    Skizze.
    Detailfotos.

    Zu deinen Fragen:

    Ja, mit den üblichen Verfahren wie Presslufthammer, Schneiden usw.
    Kann aber gut sein, dass dir das ganze Haus dann zusammenklappt !
     
  5. #5 matchboxpilot, 16.06.2019
    matchboxpilot

    matchboxpilot

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    upload_2019-6-16_17-41-20.jpeg
    upload_2019-6-16_17-41-41.jpeg
     
Thema: Decke Gartenhaus entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton decke gartenhaus entfernen

Die Seite wird geladen...

Decke Gartenhaus entfernen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...