Schutz vor Sonnenbrand

Diskutiere Schutz vor Sonnenbrand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Mensch, da haben sich die Oberen ja wieder was ausgedacht: Sommer auf dem Bau - Gesund durch die heiße Jahreszeit :mauer:wow:mad: "Unter anderen...

  1. #1 michaelschulz1981, 17.06.2019
    michaelschulz1981

    michaelschulz1981

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, da haben sich die Oberen ja wieder was ausgedacht: Sommer auf dem Bau - Gesund durch die heiße Jahreszeit :mauer:wow:mad:

    "Unter anderen darum wurde die Sozialpartnervereinbarung zum Sonnenschutz abgeschlossen. Darin wurde festgelegt, dass Aufklärung und Prävention zum Thema Sonnenschutz weiter an erster Stelle stehen."

    Ist es denn so schwer, dass sich der Bauarbeiter einfach selbst schützt wie im Real Life und der Arbeitgeber ihm auch die Chance lässt nicht 8 h in der prallen Sonne zu arbeiten??? :irre Völlig unverständlich für mich ...
     
  2. #2 msfox30, 17.06.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    ...das mit der App find ich am schönsten.
    Die hat dann vermutlich eine UV-Fire-Wall :-):-):-):-)
    Zu Bundeswehrzeiten kam ordentlich Sonnenblocker drauf und gut war.
    Der Sonnenblocker sollte vom Arbeitgeber gestellt werden incl. hübscher Damen die die Blocker auf die Männerkörper autragen. Oder mehr Frauen auf dem Bau, dann kann man sich gegenseitig einreiben. Geht natürlich auch unter Männern oder Frauen oder ??? :D:D:D:D
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    2.677
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    es ist schon traurig, dass man erwachsene Menschen quasi per Verordnung dazu zwingen muss
     
  4. #4 Fred Astair, 17.06.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.690
    Zustimmungen:
    5.176
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist erst so, seit Anwälte hautkrebserkrankte Straßenbauer in Prozesse wegen Berufskrankheit treiben.
    Wenn dann der Arbeitgeber nicht haarklein nachweisen kann, dass er alles Leistbare getan hat, um seine Arbeitnehmer vor den Gefahren der Sonne zu schützen.
     
  5. #5 msfox30, 17.06.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Manchmal frag ich mich, wie man das in anderen Ländern macht.
    Klar, ist es in Deutschland heiß und sonnig. Aber in den südlichen Ländern ist es noch heißer.
    Was die schon mal richtig machen - Siesta. Da geht unter mittag nix. Erst so ab 16:00 beginnt wieder das Leben.
    Aber mach das mal unseren Bauarbeitern klar. Die woll'n 16:00 "heme".
     
  6. #6 Gast 85175, 18.06.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die IT-Berater könnten ja mal anfangen mit dem (inkl. Fahrzeiten) 14h-Tag von dem dann nur 8h zu 22,50€ (Brutto) bezahlt werden. Das wär doch mal was, in Spanien gehts doch auch!
     
  7. #7 Winnetou78, 18.06.2019
    Winnetou78

    Winnetou78

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Ort:
    Schwedt
    22,50 da würden die die Bauarbeiter hier im Osten die Füße küssen,
    Zieh mal 10 Euro ab und der 14 Stunden Tag bleibt, und nur 8 bezahlt.
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    2.677
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    die im Westen auch...
     
  9. #9 Lexmaul, 18.06.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was auch immer ein Bauarbeiter ist - die bekommen doch nicht nur Mindestlohn...

    Und als IT-Berater 22,50 Euro/h? Eher dann ein sehr schlechter...
     
  10. #10 Winnetou78, 18.06.2019
    Winnetou78

    Winnetou78

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Ort:
    Schwedt
    Er meint ja das die Leute vom Bau 22,50 bekommen und nicht der IT ler.
    Und ja hier im Osten bekommen 80 Prozent der Fachhandwerker vom Bau höchstens 12,50,
     
  11. #11 Gast 85175, 18.06.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Lexmaul gefällt das.
  12. #12 Winnetou78, 18.06.2019
    Winnetou78

    Winnetou78

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Ort:
    Schwedt
    Dann liegt das Bundesamt für den östlichen Bereich ziemlich falsch.
    Und ja bauhauptgewerbe meine ich auch .
     
  13. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Was ist mit der "Helm-App" ? Absturzsicherung auf dem dach? Schnittschutzhose bei arbeiten mit der Kettensäge? Es schient bei manchen Zimmerern regelrecht gegen den Berufstolz zu gehen, sein Körper vor gefahren zu schützen. Wenn ich sehe, wie manche leute auf Flachdächern arbeiten... zu 8, und nur 2 an der Sicherungsleine, dann seh ich Sonnenschutz als das kleinste Problem.
     
    msfox30 gefällt das.
Thema:

Schutz vor Sonnenbrand

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Sonnenbrand - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  5. Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?

    Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Experten hier. Wir haben ein Grundstück mit einer alten Garage übernommen. Das Grundstück liegt...