verschmutzte Außenfassade vor Endabnahme

Diskutiere verschmutzte Außenfassade vor Endabnahme im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hatte meinen Beitrag versehentlich unter der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge" eingestellt. Ich glaube, hier passt er besser :-):...

  1. Alex07

    Alex07

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,
    ich hatte meinen Beitrag versehentlich unter der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge" eingestellt.
    Ich glaube, hier passt er besser :-): Einige Zeit nachdem unser Haus von außen verputzt war, wurde die Außenfassade durch einen Starkregen auf einer Höhe von ca. 1,50 Meter an fast allen vier Seiten mit Erde beschmutzt. Der Bauunternehmer war in dieser Zeit noch mit den Innenarbeiten beschäftigt, d.h., er war also vor Ort. Da wir im Ausland leben, konnten wir selber rund um das Haus keine Planen, Schotter etc. als "Schmutzsperre" anbringen. Wir hatten den Bauunternehmer aber mehrfach mündlich darauf hingewiesen, dass er sich bitte darum kümmern sollte. Dies ist leider nicht geschehen.

    Da wir sehr lehmige Erde in unserem Garten haben, kann man den Schmutz nicht so einfach "abwaschen".

    Im Sommer findet nun die Endabnahme des Hauses statt. Wir haben den Bauunternehmer bereits mehrfach auf die verschmutzte Außenfassade angesprochen und gefragt, wie er das lösen möchte. Leider ohne Antwort.

    Wer ist nun für die Reinigung der Außenfassade verantwortlich. Wir? Oder der Bauunternehmer, da die Endabnahme ja noch nicht stattgefunden hat und er bis zur endgültigen Abnahme in der Verantwortung steht?

    Danke für eure Antworten.

    Viele Grüße
     
  2. #2 Lexmaul, 19.06.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Haben Dir die Antworten nicht gepasst...?
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

verschmutzte Außenfassade vor Endabnahme

Die Seite wird geladen...

verschmutzte Außenfassade vor Endabnahme - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen

    Bitumenbahn verschmutzte Stöße verschweißen: Hallo, da meine Frage in dem anderen Forum nicht beantwortet wurde habe ich hier vielleicht mehr Erfolg: für die Abdichtung der Bodenplatte...
  2. Schweißbahn verschmutzte Stöße

    Schweißbahn verschmutzte Stöße: Hallo, für die Abdichtung der Bodenplatte werden die Schweißbahnen miteinander verschweißt. Nun ist es so, dass die Schweißbahn die bereits auf...
  3. Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?

    Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?: Hallo, ein Mieter hat leider nie geputzt und hat wohl permanent verlottert im Stehen gepinkelt, was man dem Foto von der Toilette und den Fliesen...
  4. verschmutzte Außenfassade vor Endabnahme

    verschmutzte Außenfassade vor Endabnahme: Hallo, einige Zeit nachdem unser Haus von außen verputzt war, wurde die Außenfassade durch einen Starkregen auf einer Höhe von ca. 1,50 Meter an...
  5. Außenfassade sehr verschmutzt!

    Außenfassade sehr verschmutzt!: Hallo, wir haben 2001 von der Fertighausfirma XXXXX unser Haus bauen lassen. Das Haus ist außen mit einem Kunstharzputz (sehr grobkörnig)...