Baustellenzufahrt - Anpassung an die Strasse nach Stand der Technik

Diskutiere Baustellenzufahrt - Anpassung an die Strasse nach Stand der Technik im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben heute den Bescheid bekommen, dass wir unsere Baustellenzufahrt errichten können. Wir haben die Situation, dass bei uns...

  1. Mu Lei

    Mu Lei

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wir haben heute den Bescheid bekommen, dass wir unsere Baustellenzufahrt errichten können.

    Wir haben die Situation, dass bei uns die Grundstückgrenze durch eine Ausweichstelle direkt an den Straßenasphalt grenzt, d.h. Straßenbaulastträgergrenze=Grundstücksgrenze. Wir müssen das Baustellentor, welches auch die provisorische Grundstückseinfahrt wird, 50-100cm von der Asphaltgrenze wegrücken.

    Nun steht im Bescheid, dass die Baustellenzufahrt an der öffentlichen Straßen nach anerkannten Regeln der Technik entsprechend anzupassen ist.

    Kann jemand sagen, was dies konkret heisst? Der zuständige Bearbeiter im Amt ist leider im Urlaub und kann erst in zwei Wochen gefragt werden.

    Ich wollte die Zufahrt ab Straßenkante in einer Breite von 4m erst einmal nur mit Schotter versehen. Der Schotter wird so ausgeführt, dass es dann einmal der Unterbau für die richtige Einfahrt wird.
     
  2. #2 Gast 85175, 19.06.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Der Beamte wird dir wohl erklären er sei nicht dein Planer und Du sollst den fragen was das bedeutet.

    Was er dir eigentlich damit sagen will ist, wenn ihr da was an der Straße kaputt macht oder jemand zu Schaden kommt, dann wird man sagen ihr hättet das alles ganz anders machen müssen.

    Macht es einfach in schön und vernünftig.
     
  3. Mu Lei

    Mu Lei

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    @chillig80
    Du hast vermutlich recht. Das mit dem Kaputtmachen steht schon im Kleingedruckten. Da muss der Rohbauer ran, das auch die Baustellenzufahrt macht.

    Schön und vernünftig kommt erst nach Abschluß der Baustelle. Jetzt muss es ausreichend sein.
     
Thema: Baustellenzufahrt - Anpassung an die Strasse nach Stand der Technik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straßenbaulastträgergrenze

Die Seite wird geladen...

Baustellenzufahrt - Anpassung an die Strasse nach Stand der Technik - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....
  2. Garage im MFH-Altbau - Steigung ok oder anpassen?

    Garage im MFH-Altbau - Steigung ok oder anpassen?: Hi, in einem Altbau ist im Kellergeschoss eine Garage enthalten. Mit der Rampe wird bei einer Länge von 432 cm eine Höhe von 128 cm überwunden,...
  3. Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen

    Fußbodenhöhe in kompletter Etage anpassen: Guten Tag zusammen, wir sind aktuell dabei ein Haus aus den 70er Jahren zu sanieren und möchten den Fußboden im kompletten Ergeschoss auf eine...
  4. Baupreisindex Anpassung - fälligkeit

    Baupreisindex Anpassung - fälligkeit: eigentlich hatte ich mir 2004 geschworen nie wieder zu bauen - aber es kommt immer anders als man denkt. Doch dieses mal dachte ich Stressfreier...
  5. 3m Schmale Baustellenzufahrt

    3m Schmale Baustellenzufahrt: Hallo Zusammen, Wir stehen kurz davor ein spezielles Grundstück mit einer nur 3m bereiten Baustraße zu kaufen. Was meint Ihr, kommen hier alle...