Trockenbau im Dachgeschoss

Diskutiere Trockenbau im Dachgeschoss im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin im Dachgeschoss am renovieren. Die Innenverkleidung würde ich mit GK-Platten ausführen. Wie sollten die Übergänge zur Gibelwand und der...

  1. #1 Outrider, 23.05.2019
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,
    bin im Dachgeschoss am renovieren.
    Die Innenverkleidung würde ich mit GK-Platten ausführen.
    Wie sollten die Übergänge zur Gibelwand und der Übergang zum Drempel ausgeführt werden ?
    Die Frage bezieht sich auf die Fugenausführung
    Da das Dach (Steildach) "arbeitet" habe ich bedenken, dass Risse entstehen könnten.
    Danach sollen Tapeten drauf, auf Vertäfelung möchte ich verzichten.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Übergang zur Giebelwand (verputzt?) : Trennfix kleben, angefaste GK Platte anbringen, anspachteln, schleifen, Trennfix abschneiden
    Schräge / Drempel: im Prinzip genauso, oder Papierfugendeckstreifen faltenfrei mit verdünntem Holzleim ankleben, nach dem
    trocknen anspachteln, schleifen etc.
     
  3. #3 Outrider, 20.06.2019
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Danke !
    Gruß
     
Thema:

Trockenbau im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Trockenbau im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau

    Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau: Liebe Experten im Forum, ich möchte mein Bad im Dachgeschoss renovieren und bin mir unsicher, wie ich den Aufbau Dachschräge und Drempel/Kniestock...
  2. Trockenbau im Dachgeschoss

    Trockenbau im Dachgeschoss: Hallo liebe Experten, ich stehe aktuell bei uns im Dachgeschoss vor einem Problem. Das DG ist aktuell ein großer Raum mit ca. 45qm Bodenfläche....
  3. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

    Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...
  4. Dachgeschoss Trockenbau - Drempel bei 72 cm zu niedrig?

    Dachgeschoss Trockenbau - Drempel bei 72 cm zu niedrig?: Hallo, ich wollte mal erfahrungstechnisch eure Meinungen zu der Ausführung eines Drempels im Dachgeschoss einholen, der so ca. 72 cm im...
  5. Trockenbau im Dachgeschoss

    Trockenbau im Dachgeschoss: Hallo. Laut mir vorliegenden Angebot werden die nichttragenden Innenwände als Metallständerwandkonstruktion mit beidseitig einlagigen...