Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich

Diskutiere Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Erst einmal voran : ich bin völliger Laie (Frau allein mit Haus) An meinem Balkon blättert an der Unterseite immer wieder die Farbe ab. In den...

  1. #1 MeinZuhause, 20.06.2019
    MeinZuhause

    MeinZuhause

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Erst einmal voran : ich bin völliger Laie (Frau allein mit Haus)
    An meinem Balkon blättert an der Unterseite immer wieder die Farbe ab. In den Beton zieht von der Seite her Feuchtigkeit, da bei Starkregen die Regenrinne überläuft. Welche Farbe als Erstanstrich verwendet wurde weiß ich leider nicht. Habe das Überstreichen mit Krautol Ultra Maxx Complete versucht. Die hält gar nicht gut.
    Ich habe mich jetzt soweit aufgschlaut:
    1. Alte Farbe so gut es geht abkratzen ( an einigen, trockenen Stellen ist sie sehr fest)
    2. Unebenheiten verspachteln
    3. Grundieren damit die neue Farbe hält
    4 Mit Silikatfarbe streichen (wegen der Feuchtigkeit, sie soll aus dem beton verdunsten können, also keine wasserundurchlässige Farbe.
    Ist das alles so richtig?
    Welche Produkte sollte ich nehmen
    Ich weiß, die beste Lösung wäre, Feuchtigkeit weg und neue Dachrinne, aber das kann ich mir zur Zeit nicht leisten.
    Danke für Ratschläge
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    1. ja
    2. ja
    3. ja
    4. nein, da es sich hier nicht mehr um Feuchtigkeit handelt, sondern bereits um Nässe,
    soviel kann gar nicht diffundieren
    ganz ehrlich? ich würde das so lassen und erst die Rinne reparieren, denn alles was du machst, machst du 2 oder 3 mal
    dann besser das Geld sparen und für die Rinnenreparatur weg legen
     
    Gast 85175 gefällt das.
  3. #3 MeinZuhause, 22.06.2019
    MeinZuhause

    MeinZuhause

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ist nicht im ganzen Balkon, nur am vorderen Rand. Auf einem Drittel.
    Ich weiß, dass Sie Recht haben , aber Rinnenreparatur ist nicht drin im Moment. Da investiere ich erst mal lieber Arbeitskraft und habe etwas Zeit, dann wird man sehen....
    Welche Produkte nehme ich da?
    Wäschst das für eine Spachtelmasse und Grundierung?
    Danke für den Rat!
     
  4. #4 Manufact, 22.06.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Abstemmen des Beton in einer Tiefe von MINIMUM 10 mm.
    Sind Bewehrungsstähle verrostet: Strahlen mit Sandstrahlgerät (Fachfirma minimum ca. 500-1000 Euro ).
    Wiederaufbau mit Beton-Ersatz-Mörtel (das Kilogramm für ca. 4 Euro - also minimum 100 -200 Euro Materialkosten).
    Feinspachtel für ca. 50 Euro Materialkosten - falls perfekt glatte Oberfläche gewünscht.
    Grundierung mit Silikatgrundierung (5 l ca. 50 Euro)(
    2 x Streichen mit Silikatfarbe (10 l ca. 80 Euro)

    Oder - wie Alex88 schon sagt:
    Finger weg, sparen für große Reparatur.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon farbe platzt ab

Die Seite wird geladen...

Überstreichen alter Anstrich bei Feuchtigkeit Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?

    Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?: Hallo, ich habe eine Garage BJ. 1973 hier sollen die Außenwände gemalert/renoviert werden. Jetzt habe ich festgestellt das die Garage außen mit...
  2. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  3. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

    Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  4. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  5. Alte Fassadenfarbe löst sich beim Überstreichen ab

    Alte Fassadenfarbe löst sich beim Überstreichen ab: Hallo zusammen, ich habe gerade begonnen, die Fassade meines Hauses (Bj. 1960) zu streichen. Leider habe ich dann gleich ein Problem gemerkt:...