Anschluss Fallrohr/Dachrinne

Diskutiere Anschluss Fallrohr/Dachrinne im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, bei meinem Neubau wurde nachträglich die Position der Fallrohre geändert, nachdem diese ursprünglich falsch platziert waren. Mir ist...

  1. Kischi

    Kischi

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    12
    Guten Tag,

    bei meinem Neubau wurde nachträglich die Position der Fallrohre geändert, nachdem diese ursprünglich falsch platziert waren. Mir ist aufgefallen, dass der Anschluss der Fallrohre nunmehr optisch sehr unsauber ausgeführt ist, was vorher nicht der Fall war. Siehe Fotos. Ist das fachgerecht ausgeführt oder sollte ich diesbezüglich intervenieren?

    20190623_132222.jpg 20190623_132210.jpg 20190623_132041.jpg 20190623_132015.jpg 20190623_132007.jpg

    Vielen Dank.

    Kischi
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Den Zweck erfüllt es, von unten sieht es keiner.
    Klar kann man das hübscher machen, aber einen Mangel sehe ich nicht.
    Falls du die lose Überlappung meinst, die soll wohl als Tiefpunktschiebenaht (Dehnungsausgleich) fungieren und darf daher nicht verbunden werden.
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Was genau gefällt denn nicht ?
     
  4. #4 simon84, 27.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wurde doch sogar noch angedengelt anstatt einfach nur zu schneiden.
    Was genau soll da passieren?
     
Thema: Anschluss Fallrohr/Dachrinne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohranschluss

Die Seite wird geladen...

Anschluss Fallrohr/Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. Fallrohr Anschluss Entwässerungsrohr Dusche

    Fallrohr Anschluss Entwässerungsrohr Dusche: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. wir müssen den Abfluss in der Dusche bzw. das Entwässerungsrohr niedriger setzen, um ein vernünftiges Gefälle...
  3. Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung

    Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung: Moin allerseits, Ich hätt da mal ne Frage wie ihr folgende Situation seht: Fallrohr bzw der obere Abschnitt der mal durchs Dach zum Sanitärlüfter...
  4. Anschluss 5/4“ Schlauch an Fallrohr

    Anschluss 5/4“ Schlauch an Fallrohr: Moin, wir haben die Dachentwässerung vom Haus über Fallrohre in eine Sickergrube. Jetzt würde ich gerne das Dach der neuen Gartenhütte (8qm) per...
  5. Anschluss Fallrohr

    Anschluss Fallrohr: Hallo Experten, Bei mir passt das Fallrohr nicht mit dem KG Rohr zusammen, der Bogen besitzt 30 Grad, hat da jemand einen Tipp von Euch?...