Raffstorekästen in WDVS verputzen

Diskutiere Raffstorekästen in WDVS verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung bzgl. einem Thema einholen. Wir haben Raffstore-Kästen von Warema, die nun in das WDVS mit der...

  1. #1 hoernchen, 15.07.2019
    hoernchen

    hoernchen

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eure Meinung bzgl. einem Thema einholen.
    Wir haben Raffstore-Kästen von Warema, die nun in das WDVS mit der ersten Spachtelung für den Außenputz verschlossen wurden. Wenn ich nun von unten in den Kasten schaue, wurde nur bis Unterkante der Raffstore der Außenputz aufgetragen. Das heißt für mich, dass sich darüber Tiere einnisten könnten, da diese höchst wahrscheinlich leicht dort in einen Hohlraum kommen.

    Wie wurde denn bei euch der Kasten eingesetzt und bis wohin wurde er verputzt?

    Viele Grüße aus Franken
    Heiko

    InkedWhatsApp Image 2019-07-15 at 14.28.35_LI.jpg WhatsApp Image 2019-07-15 at 14.46.58 (1).jpeg
     
  2. #2 Canyon99, 15.07.2019
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Warum hat der Fensterbauer die Raffstore-Kästen ohne die Pakete installiert? Dann wüßte der Verputzer genau, wie weit er hoch kann / soll...
     
  3. #3 Lexmaul, 15.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Viecher können sich allgemein in Raffstorekästen einfach einnisten - bei uns geht es etwas höher, aber grundsätzlich ist da auch Platz.
     
  4. #4 Canyon99, 15.07.2019
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Von welchen Tierchen redet ihr hier ? Wir hatten im Taunus 20 Jahre lang keinerlei "Viecher" in den Kästen. ;) Ich wüßte auch nicht, welches Tierchen sich da breit machen sollte. Die Pakte füllen - sofern sie oben sind - den Platz im Kasten doch fast komplett aus. Viel Raum bleibt da nicht. Wir hatten dagegen einige Male Wespen in den Rolladenkästen.
     
  5. #5 Lexmaul, 16.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du hast wesentlich mehr Platz als im Rolladenkasten.

    Bei uns sitzt auch nix drinnen bzw. ich schaue jetzt auch nicht oft rein ;).

    Aber Wespen würden da easy rein kommen.
     
  6. #6 hoernchen, 16.07.2019
    hoernchen

    hoernchen

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema Fensterbauer ist eine andere Geschichte, dem rennen wir seit Monaten hinterher, dass er weiter macht. Die Store und Rollos werden wohl erst später eingesetzt.

    Bzgl. der Tiere: Wir merken, dass sich an allen kleinen Überständen Wespen / Bienen etc. Nester bauen, ich denke diese Stelle ist hierfür auch prädestiniert. Bei den Eltern wurden zudem auch schon 2 mal tote Vögel aus den Rollokästen gezogen, die dort rein sind.....
     
Thema: Raffstorekästen in WDVS verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warema verputzen rollladenkasten wdvs

    ,
  2. raffstores vor dem verputzen installieren

Die Seite wird geladen...

Raffstorekästen in WDVS verputzen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Fenster/Raffstorekasten und -schiene außen

    Abdichtung Fenster/Raffstorekasten und -schiene außen: Hallo, wir haben bei unserer Sanierung neue Fenster einbauen lassen. Beim Anschluss außen habe ich nun Fragen zur Abdichtung. Das Haus ist aus...
  2. Anschluss Fenster / Raffstorekasten

    Anschluss Fenster / Raffstorekasten: Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Trockenbauproblem. Ich hab das mal skizziert: [ATTACH] Ich möchte den Raffstorekasten mit TB...
  3. Welcher U-Wert für Raffstorekasten bei KfW40 ist "normal "?

    Welcher U-Wert für Raffstorekasten bei KfW40 ist "normal "?: Hallo zusammen, wie das so ist dachte ich, dass ich bei unserem Neubau alles im Griff hätte. Ich baue KfW40 mit T7 Poroton 42,5 sowie wo es geht...
  4. Weißes Dach (WU-Dach) - Durchdringung Raffstorekästen und Flachfachfenster

    Weißes Dach (WU-Dach) - Durchdringung Raffstorekästen und Flachfachfenster: Hallo zusammen, bei unserem WU-Umkehrdach haben wir zwei Aussparungen für Raffstorekästen und eine für ein Flachdachfenster, die dann noch...
  5. Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten

    Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten: Bei allen unseren Raffstore- bzw. Rolladenkästen haben sich die Putzplatten komplett gelöst. Teilweise auf 3-4 m Länge. Wir haben nun rechts und...